Erdbeermondnächte II

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen
G

gitano

Gast
Ein schönes Sprachbild
daß nach meinem Empfinden aber am Ende einen Bezug sucht.
Zu offen bedeutent am Ende eher: wie nicht gesagt.
...auch wenn die Spannung der Schwebe manchmal reizvoll ist.
Liebe Grüße
gitano
 

revilo

Mitglied
Hallo Rhea, wieso " nach " der Vorbeisprache.........Ich will sie doch gerade einlösen oder mich von ihr erlösen.....das ist wie ein reziproker Blankoscheck.........ach sch.........das ist mir zu hoch.....ratlose Grüße von revilo
 

Rhea_Gift

Mitglied
deswegen sage ich ja, meine Version legt andere Bedeutungen nahe, verändert - Vorbeisprache können die letzten welken Worte sein, die längst überfälligen - danach kann man erlöst und losgelöst sein, wenn sie eingelöst wurde ;)
Oder: Vorbeisprache kann auch aneinander vorbeireden heißen, ein Mißverständnis, oder Belangloses, weil man vom anderen losgelöst spricht, sich nicht versteht, nicht (mehr) aufeinander eingeht...

LG, Rhea
 

revilo

Mitglied
Liebe Rhea, wäre das nicht in Deinem Sinne??????


endlich erlöst

von der vorbeisprache
voll welker gedanken

LG revilo
 

Perry

Mitglied
Hallo revilo,

dann will ich mal auch noch ein paar Wellen an deine festgemauerten Worte rollen lassen.
"diese" ist in der schreibenden Zunft ein eher gemiedenes Wort, weil es Bezüge betont, die meist eh klar sind. In deinem Fall fehlt sogar der Bezug, auf den das "diese" deuten soll, wedelt also wie ein Fähnchen im Wind, um im Bild zu bleiben.
Eine weitere Kante sehe ich in dem "voll." Lautmalerisch kann ich es noch verstehen, aber inhaltlich ist es eher überflüssig: Hier also mein Vorschlag.

endlich eingelöst

die Vorbeisprache
an welken Gedanken

LG
Manfred
 

revilo

Mitglied
Hallo meradis, ich wollte eigentlich mit diesem Gedicht jemanden skizzieren,der mit Sprache kämpft und einen kleinen Sieg errungen hat..mittlerweile hat das Ding durch die vielen Anregungen, für die ich mich noch einmal bedanken möchte, eine Eigendynamik entwickelt........ich bin mir nicht mehr sicher...LG revilo
 



 
Oben Unten