Erdrückt

La Luna

Mitglied
Liebe La Noche,

die Seele ist ein Gefäß - noch leer zum Zeitpunkt der Geburt, doch sich mit zunehmendem Alter füllend.
Mit Trauer und Reue - natürlich - aber auch mit so viel positiv Erlebtem.
Alles Erlebte lässt uns tiefgründiger werden.
Man sollte keine Erfahrung in seinem Leben missen wollen - denn all' das trug dazu bei, so zu werden, wie wir sind.

Liebe Grüße
Julia
 

La Noche

Mitglied
Hallo ihr beiden,
Danke für die Antworten.
@Sanne: ich denke du hast Recht das Leben ist ein ständiges Auf und Ab. Alles kommt und vergeht, das meiste wiederholt sich immer wieder.

@La Luna: Ich glaube man muß einfach alles mitnehmen. Nur wer Trauer kennt weiß das Glück richtig zu schätzen. Das prägt einen wirklich.

LG,
La Noche
 

moloe

Mitglied
...der tod kommt nie allein

hallo la noche,

der tod kommt nie allein, mit ihm kommt der schmerz, kummer und des herzens leid... zwar nicht für den der tod ist, aber für die die diesen menschen oder dieses wesen lieb hatten, es wäre schön, wenn negative einflüsse zuvor schon vorbei wären... - doch leider sind sie es nicht!

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<

ps: aber trotz alledem, ein gefühlvoller text.
 

La Noche

Mitglied
Hallo Sanne,
So ist es. Man muß halt beide Seiten auskosten. Und eben die Augen offen halten.

Lieber Moloe,
Der Tod kommt nicht allein, er kommt VON allein. Damit meine ich, man soll nicht sein ganzes Leben darauf warten, daß der Tod einen von seinen Problemen erlöst, sondern einfach leben. Denn Schmerz und Kummer hat man auch so genug. Man würde ja kaputt gehen, wenn man alles immer zu schwer nehmen würde.

LG,
La Noche
 

moloe

Mitglied
...tja, da muss ich wahrlich noch viel lernen

hey la noche,

weisst du, da muss ich wahrlich noch viel lernen, aber aus meinen erfahrungen heraus kann ich das vorallem derzeit nicht anders sehen... mh... ich bin, das muss ich mir leider selbsteingestehen, ein mensch der zuviel hinterfragt, leider, so zerstöre ich mehr als eigentlich im leben eines menschen nötig wäre. ich glaube ich sollte dringenst mal einen psychologen aufsuchen... :rolleyes:

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<
 

La Noche

Mitglied
Hallo Moloe,
Theoretisch sagt es sich natürlich leicht: einfach leben. Nun die Praxis ist schwieriger. Ich versuche zwar nicht wie du alles zu hinterfragen, aber ich erwarte einfach oft zu viel. Auch so verbaut man sich die Chancen. Und leben bedeutet ja nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, sondern auch Schmerz und Probleme. Und manchmal muß man das halt richtig auskosten. Das tut mitunter sehr gut. Wichtig ist nur, daß man sich von dem Kummer nicht auffressen läßt, daß man sieht, daß das Leben weitergeht. Nur dann kann man mit sich ins Reine kommen.

Liebe Grüße,
La Noche
 

moloe

Mitglied
hoffnung

hey la noche,

es gibt immer die möglichkeit mit sich ins reine zukommen und dem leben wieder entgegen zu gehen... aber man muss die hoffnung und sein eigenes schicksal auch erkennen... ich habe zu spät erkannt, was mir wirklich am herzen liegt und das nicht zum ersten mal...

vor zwei jahren habe ich meine lieblingstante verloren, welcher ich zuvor noch versprach vorbei zu kommen, aber es war zu spät... das leben war schneller als mein handeln.

nun habe ich das wertvollste in meinem leben zerstört: eine junge liebe, das herz das mir sehr nahe stand und mich selbst... und wieder war das leben schneller als mein handeln.

und in meinem leben zieht sich das wie einfaden, jeden menschen, der mir wirklich am herzen lag, habe ich verloren, entweder durch, uneinsichtigkeit, durch zu später handeln oder weil ich vergass auf einen menschen zu zugehen. ich weiss nicht ob man da noch viel hoffnung hat, aber ich will für mich und meine lebenslust kämpfen und einen neuanfang wagen, um all die, die mir am herzen liegen in zukunft an mein herz, aber nicht mehr an mein leben zu binden.

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<
 

moloe

Mitglied
hoffnung bewahren...

hey sternschnuppe,

wenn ich in meinem leben aufgegeben hätte, hätte ich manch guten und lieben menschen nicht kennengelernt, aber ich habe nie aufgegeben an das gute im leben zu glauben und ich wurde zu grossen teilen dafür belohnt, aber ich habe leider den fehler gemacht, dem leben dafür nicht dankbar zu sein... ich möchte dir sagen, es gibt zukunft, immer! nimm den menschen der dir am herzen liegt, egal, was war und gehe auf ihn zu oder such dir jemand neuen der dir halt gibt, leider auch auf die gefahr wieder in einen abgrund zu stürzen, aber geh auf jemanden zu und du wirst sehen, das leben ändert sich, weil sich menschen ändern und sich zeiten ändern... und glaube mir, wenn jemand so tief in sich geht, wie ich in den letzten stunden und tagen, kann man sich ändern... aber es braucht zeit... weil fehler muss man erkennen, dann an sich arbeiten und zuletzt muss man auf die menschen und das leben zugehen.

mfg & all goodness

manfred loell

carpe diem!
 

La Noche

Mitglied
Guten Morgen Sternschnuppe und Moloe,
Es gibt immer Zeiten, die schwarz erscheinen und vielleicht auch keinen Lichtblick haben. Aber aufgeben darf man nicht, auch wenn es schwerfällt. Das Leben geht immer weiter, irgendwie. Manchmal dreht man sich mit seinen Problemen im Kreis, rutscht von einer Krise in die nächste. Man muss dann an sich arbeiten und gerade in solchen Zeiten die Hoffnung nicht aufgeben, so schwer es einem auch fallen mag.

LG,
La Noche
 



 
Oben Unten