Erfahrungen

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Shanti

Mitglied
Ich habe nie verstanden ...

... wie man neben seinem Partner noch jemanden lieben kann.
Ich habe die Frage gestellt,
durfte die Erfahrung machen
– jetzt verstehe ich.

... wie es sich anfühlt, wenn man hintergangen wird.
Ich habe die Frage gestellt,
durfte die Erfahrung machen
– jetzt verstehe ich.

... was Hassliebe bedeutet.
Ich habe die Frage gestellt,
durfte die Erfahrung machen
– jetzt beginne ich zu verstehen.

Es gibt so vieles, was ich noch nicht verstanden habe –
und trau mich kaum mehr, danach zu fragen.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Shanti,

das ist sicher ne Scheisserfahrung,die man nicht braucht.
Aber Hassliebe,das hat dooch dort nix zu suchen.
Das ist,meiner Meinung na,anderes Thema.

Weiter immer Fragen stellen,nur so können auch Missverständnisse ausgeräumt werden.

Du hast hier ein Gefühl vermittelt.Kein gutes.Und man kann nur dazu sagen......
schau auf das,was DIR gut tut.

Stoffel
 

Shanti

Mitglied
Hallo Stoffel,

was ich mit dem Gedicht ausdrücken wollte:

mir ist aufgefallen, dass ich genau in solche Situationen hineinrutsche, die ich vorher hinterfragt habe und nicht nachvollziehen konnte. Somit funktioniert die göttliche Führung, das kosmische System oder wie man das auch nennen mag, eigentl. recht gut. Schließlich bin ich an all diesen Erfahrungen auch gereift, zumindest haben sie meinen Horizont erweitert und lassen mich andere besser verstehen.
Nur manchmal ist das vielleicht mehr, als man verarbeiten kann. Die sog. "Hassliebe" passt vielleicht nicht so gut in "Liebe und Erotik", jedoch zu meiner momentanen Phase - zumindest ansatzmässig kann ich jetzt auch so eine "Art Liebe" verstehen. Ich möchte es nicht streichen.

Danke für Deinen Tipp - ich werd sicher bald wieder wissen, was mir gut tut... und ein negatives Gefühl wollte ich sicher nicht verbreiten ... sorry. Vielleicht sollte ich nur schreiben, wenn es mir gut geht...

Gruß
 

Eberhard

Mitglied
ist es Liebe?

Hallo Shanti,

nun stellt sich die Frage, wen liebt er? Ich glaube auch nicht, dass man 2 Menschen gleichzeitig lieben kann. Meistens ist es einer der den kürzeren ziehen wird. Es kann nur einer der Betroffenen glücklich (wenn man das so sagen kann) gemacht werden, der erste oder der zweite.
Mir ist es ähnlich gegangen und ich dachte, huch wo will ich eigentlich hin? Was passiert denn da gerade? Es beweißt nur, dass etwas schief liegt und man etwas dagegen tun muß. Nur hinterfragen kann schnell zu Mißtrauen werden, für beide.
Denn dannkann eine die Frage die harmlos gestellt wurde, Messerscharf werden und das bringt Unruhe, verletzung und teief Entäuschung. Bei mir half, dem anderen die Augen öffnen und Dinge klar ansprechen, es gilt nicht wie im Arbeitsleben "Wer fragt führt", genau das Gegenteil kann passieren. Als Frage, wenn schon gestellt, dann direkt gefragt werden....und wenn du eine Vermutung hast, dann sprich sie ruhig an, meiner Meinung nach, hilft es nur weiter. Ist der Zug soweit abgefahren, dass er sich von dir abwenden will wird er es nun auch tun. Ist es aber so, dass er selber nur irgend etwas sucht und nicht findet, dann kann es sein, dass du ihm damit den Strohhalm für Euere Beziehung hinwirfst und er, wenn er dich denn auch noch liebt, sieht vielleicht dadurch die Möglichkeit wieder ins Boot zu kommen. Hinterfrägst du nur ums Thema herum, antwortet er nur um's Thema herum.
Das ist keine Anleitung wie du es richtig machst (ich glaube so eine Anleitung gibt es nicht, es spiegelt nur meine traurige Erfahrung in ähnlicher Situation wieder... :( und denke daran "verliere dich nie selbst, denn wer sollte dich wieder finden, wenn nicht du selbst?" Also noch ein letztes, schreibe, genau dann wenn du dich "fühlst", eben negativ wenn schlecht und positiv, wenn gut...genauso ist das Schreiben lebendig.... kannst du Bäume ausreißen, dann fälle sie alle (aber bitte nicht die Regenwälder), kannst du vor Schmerz heulen und weinen dann schreibe es erst recht und jemand wird es lesen und verstehen wie du dich fühlst und sich dann selber sagen...ha geht es mir gut.....

Erlebe das Leben und lebe das Erlebte, denn es ist eines der schönsten ;)
 

Shanti

Mitglied
Lieber Eberhard,

vielen Dank für Deine Gedanken zu dem Thema. Inzwischen hat sich vieles geklärt - durch ungeschminktes Mitteilen der Gefühle, auch der Wut - und durch direkte Fragen. Die Wut und Trauer musste einfach raus und ich bin erleichtert, dass sich keine "Hassliebe" entwickelt. Und selbst bei dieser würde die Liebe über allem stehen - unabhängig von den Umständen und Begebenheiten dieser "Sphäre" Erde. Und auf dieser höheren Ebene, die ich nicht benennen kann - weil mir der Wortschatz nicht ausreicht - kann man auch zwei oder mehr Menschen aufrichtig und bedingungslos lieben... egal was immer auch im Hier und Jetzt passiert sein mag.
In diesem Sinne danke ich Dir, Eberhard für den Austausch und freue mich ebenfalls, wieder von Dir zu lesen - immer interessant!

Namasté,
 
I

inken

Gast
Lieber Shanti

...das ist die berühmte Frage vom Paradies und dem Baum der Erkenntnis. Der Liebe Gott wußte schon, warum er von den Früchten zu essen verbot...:))

und noch ein Zweites fällt mir dazu ein; das Leben ist lebensgefährlich...lächel....

lg inken
 
S

Stoffel

Gast
da muss ich Dir doch beipflichten,Shanti.:)

Inken,das ist ja ein ganz toller Spruch:
Das Leben ist lebensgefährlich.

Stoffel
 



 
Oben Unten