Erinnerung

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

george

Mitglied
Erinnerungskelch

bunte Vögel draußen
pfeifen, singen
wieder mal dein Abschiedslied
fröhlich dort im hellen Sonnenschein

ganz tief drinnen und schon lange und doch
immer noch ganz dicht unter meiner Haut
diese Trauer, tief, unendlich, schwer, verborgen
stilles und gefaßtes Weinen meiner Seele
stumm und lautlos
tränenlos

nicht sagbar
nicht sichtbar
nicht hörbar

ein oft getrunk'ner Kelch
diese Sehnsucht, diese Trauer
um dich und um dein Leben, um mich
um uns're Jugend und um uns're Zeit



7.6.2003
 

george

Mitglied
Hab' nochmals kräftig daran gearbeitet. Rhythmisch und auch so, dass man (??) den Kelch besser erkennen sollte.
 
S

Stoffel

Gast
grüß Dich George,

"wieder mal das(unser) Abschiedslied"?
falls ich es nicht richtigt interpretiert habe...dachte, es wäre ein "Abschiedslied " für "beide"(=unser)??

tief drinnen ist für mich etwas anderes, als
"unter der Haut"
Unter der Haut..das bedeutet NICHT "tief drinnen", also für mich ein Widerspruch.

ansonsten gefällt es mir sehr, dieses Stimmungsbild. Wirklich.
Und auch das mit dem "Kelch"..sehr schön.
Wenn etwas immer wieder währt...:)

lG
Stoffel
 

george

Mitglied
Liebe Stoffel,

es steht doch da: Tief drinnen und doch ganz dicht unter der Haut. Es kann ja beides gleichzeitig der Fall sein.

Ich habe bewusst "dein" geschrieben. Wenn etwas lange vorbei ist, dann ist es nicht mehr "uns". So war's gemeint.

Danke für Deinen Kommentar.
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

...danke für die Erklärung george, verstehe. :)

lG
schönen Tag
Stoffel
 

silverbird

Mitglied
stilles und gefasstes Weinen meiner Seele......... diese Stelle gefällt mir ganz besonders gut. Ein wunderschöner leiser Text, sensibel, und hervorragend zum Textbild verarbeitet. Ich geb dir dafür die Bestnote.
silverbird
 



 
Oben Unten