Erinnerung

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

aboreas

Mitglied
Kleine Kritik!

Nun weißt ich, wie tief "ich" enpfinden kann, müsste es heißen.

Wer weiß, wie tief der Partner schon vorher begriffen hat, wie tief er empfinden kann.

Verzeih meine Nüchternheit.

Dennoch. Gut eingefangen, das Empfinden danach...

Gruß. abo
 

Suse

Mitglied
eine stelle ist mir zu direkt

eine klitzekleine kleinigkeit:

"vorbei / und doch" ist für mein empfinden irgendwie zu direkt. vielleicht könnte man das noch irgendwie anders umschreiben. aber ich muss zugeben, konkrete vorschläge habe ich auch nicht.

davon abgesehen finde ich das gedicht ganz furchtbar und schrecklich anrührend :) man kann es so gut nachvollziehen, dass man heulen möchte. *schnief*

liebe grüße,
suse
 

Gabriele

Mitglied
Hallo abo,
ich kann Deine Bedenken nachvollziehen.
Es geht in diesem Fall aber um die Rückschau auf eine ganz persönliche Erfahrung zweier Menschen, die beide wissen, dass ihre gemeinsame Zeit zu Ende ist, die sich aber darin einig sind, dass ihre Begegnung mit keiner anderen vorher vergleichbar ist (was Sich-fallen-lassen und Nähe-zulassen betrifft).
Danke für Deinen Beitrag!
Lieben Gruß, Gabriele
 

Gabriele

Mitglied
Hallo Suse,
ich weiß, mit dem "und doch" habe ich auch eine Weile gerungen (das "vorbei" muss sein, denke ich). Noch ist mir nichts Besseres eingefallen - vielleicht hast Du oder jemand anderer ja doch noch eine Idee?
Vielen Dank für Deine Gedanken!
Liebe Grüße, Gabriele
PS: Ich hoffe, Du musstest nicht allzu sehr heulen...:)
 
H

hazweio

Gast
Erinnerung

an das Wachs
das ich in deinen Händen war
an die Glut
die ich in dir entfachte
an die Himmel
in die wir einander emportrugen


und nun

wissen wir
um die Nähe
zu der wir fähig sind
nun wissen wir
um die Tiefe
mit der wir empfinden können
[/QUOTE]

nur ein Vorschlag LG Lothar
 

Gabriele

Mitglied
Danke, hazweio,
für Deinen Vorschlag! Ich habe ihn zwar nicht wortwörtlich übernommen, aber er hat mich angeregt, eine - meiner Meinung nach bessere - Formulierung zu finden und das Gedicht entsprechend zu überarbeiten.
Liebe Grüße
Gabriele
 



 
Oben Unten