Erinnerung an E.

3,60 Stern(e) 7 Bewertungen

memo

Mitglied
Dabei hätte ich sie lieben können
und sie schön finden
und ihr Leben wollte ich spüren, mit all ihrer Angst und ihrem Glück
-sie auffangen,
bevor sie in Scherben zerfällt,
die schimmern im Licht.
Ich wollte sie beschützen,
doch ich konnte mich selbst nicht
beschützen vor ihr.
Die Fotos werde ich verbrennen müssen,
damit nichts mehr bleibt das real ist,
um es ertragen zu können,
das Erinnern.
 

Zarathustra

Mitglied
Gratulation

Gratuliere Margarete,

eine Lyrik - etwas ungewöhnlich zwar -
aber äußerst interessant.

Betroffenheit und Beklommenheit... das alles aber schön und nicht kitschig umgesetzt.

Grüsse aus München
Hans
 

memo

Mitglied
Lieber Zarathustra!
Es ist schön eine so positive Reaktion zu erhalten.
Danke!

Ich habe wie du siehst deinen Rat befolgt.
Alles Liebe
memo
 
M

MichaelKuss

Gast
freue mich...

Ich bin kein Lyriker, aber ich bin angenehm berührt, wenn jemand in knappen und wenigen Worten einen ganzen Roman, ein Stück Leben beschreiben kann.
Weiter so. Alles Gute.
Michael
 

memo

Mitglied
Ich freue mich sehr über deine Worte.
Du weißt ja, das Schreiben ist oft ein quälender, aber auch wunderbar süchtig machender Prozess. Manchmal jedoch stülpt es das Innerste nach außen, ungefragt und mit einer unerwartenden Leichtigkeit.
memo
 



 
Oben Unten