Erkenntnis

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hallo,

einen Weg gehen, der manchmal schon schmerzhaft ist, aber am schmerzhaftesten ist..eine Erkenntnis (über diesen Weg, der manchmal sogar unnötig war. Aber naja, nichts ist umsonst, denk ich mir)

"geschält aus.." das gefällt mir sehr gut.
(eventuell: "falle ich ich mein Leben zurück"?)

Nur so meine Gedanken dazu..:)

lG
Stoffel

(PS: ich glaube,für Kurzlyrik(bis 5Zeilen) ist das zu lang)
 

Walli

Mitglied
Ich habe den Text wie du siehst geändert,habe es bearbeitet und finde es so besser.
Vielen Dank für deinen Vorschlag,das der Text zu lang ist für dieses Sparte?Es ist doch kurz und Lyrik auch oder nicht?
Liebe Grüsse W.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Walli,

ich weiß, wenn man anfängt zu verändern, verändert sich oft der Sinn.
Unten mal meine Idee dazu, die auch gleich...meine Interpretation dazu ist.
Eben noch einmal gelesen, finde ich mehr Zugang dazu und empfinde es sicher "richtig"?


Gegangen bin ich
den schmerzhaften Weg (bis)zur Erkenntnis.
Zurück gelassen habe ich
dich mit all meinem Wollenmeiner Liebe.
Klar ist mein Blick,
nichts soll mich mehr
binden noch halten.
Hab mich geschält
aus freudloser Umarmung
und falle in mein Leben,
umwieder ICH zu sein.

Bernd ist ja Mod hier und woanders las ich schon von ihm, das man eben unter KURZ-lyrik nur etwas stellen sollte, was nicht klänger als 5 Zeilen lang ist :)

lG
Stoffel
 

Walli

Mitglied
Ja so könnte man es natürlich auch schreiben aber es wäre dann nicht mein Gedicht*lächel* In meiner Wortwahl liegt das was ich fühle,nicht mehr und nicht weniger.Lassen wir die Leser entscheiden welche Fassung sie vorziehen würden.
Danke für deinen konstruktiven Beitrag.
Lieben Gruß
W.
 

wirena

Mitglied
Liebe Walli
schön dieses Gedicht - spontan kam mir beim Lesen folgende Variante in den Sinn:

.........der Erkenntnis....

lg
wirena
 



 
Oben Unten