Erkenntnis

peaches

Mitglied
Ich sitze hier und bin verloren,
war durch dich wie neugeboren.
Du gabst meinem Leben Sinn,
wußte endlich wer ich bin.

Hab ich dich nur angeschaut,
hat mich das gleich aufgebaut.
Du warst immer wunderschön,
drum wollte ich dich ständig sehn.

Irgendwann bist du gegangen,
damit hat alles angefangen.
Warst mein Retter in der Not,
nun bin ich so gut wie tot.

Weiß jetzt weder ein noch aus,
du warst die Katze, ich die Maus.
Hab dich niemals das gefragt,
was heut an meiner Seele nagt.

Hast du mich denn nie geliebt
und mich schließlich ausgesiebt?
War ich nur ein Lückenbüßer,
eine Zeitlang auch dein Süßer?

Hast du mich nur kurz genommen
und am Ende den bekommen,
der schon immer war dein Ziel
und auch endlich dir verfiel?

Hast du es bei ihm nun besser
oder wetzt du schon die Messer,
gibst auch ihm letztlich den Rest,
auf deiner Suche nach "Mr. Best"?

Kann mir nichts mehr wiederholen,
alles hast du mir gestohlen,
auf deinem kurzen Zwischenstopp,
bei deiner Tour "back to the Top".

Nun sitz ich hier und trink allein,
bin denn ich das arme Schwein?
Doch eigentlich bist du die Sau
und ich, ich bin nur total blau.
 

peaches

Mitglied
tot?

Naja, dieses Gefühl des "totseins" ist wohl auch mehr als eine Art Momentaufnahme zu sehen und steht eigentlich für die Leere in einem, die man in solcher Situation meist empfindet.
Gottseidank ging dieses Gefühl bisher immer wieder vorbei, irgendwann...
Ich weiss allerdings wirklich nicht, ob Wut und Hass besser sind, als diese innere Leere...

Gruss
peaches
 

peaches

Mitglied
Hallo Sanne,

ich glaube, selbst wenn man sich emotional total leer fühlt, ist irgendwo ganz tief in einem drin, irgendwo versteckt, immer noch ein kleiner Rest an Emotion.

Denn wenn man wirklich emotional "tot" wäre, wäre man dann nicht tatsächlich tot?
Kein Mensch kann sich, glaube ich zumindest, jemals wirklich von allen Emotionen freisprechen, weil der Mensch nuneinmal ein emotionales Wesen ist.

Weiss jetzt nicht, ob das irgendwie verständlich ist, aber es ist das, was mir so gerade durch den Kopf geht...

Liebe Grüsse
peaches
 



 
Oben Unten