Erloschener Tag

3,80 Stern(e) 9 Bewertungen

dulcamara

Mitglied
hallo, inge-anna!

eine wunderbare idee hast du da gehabt! es gefällt mir sehr, dein gedicht!
nur eine kleinigkeit stört mich:

"lässt das Foto
in ihrer Hand
nicht mehr sein
als ein Stück Papier."

scheint sich auf "der erloschene tag" zu beziehen. durch die "du"-anrede am anfang ist aber das sich sperrende wunder als subjekt eingesetzt.
oder hab ich das falsch verstanden? falls nicht, könntest du es gliedern:

"Erhofftes Wunder,
sperrst dich
ihren Gebeten

es bleibt der erloschene Tag

lässt das Foto
in ihrer Hand
nicht mehr sein
als ein Stück Papier."

was meinst du?

lieber gruss
dulcamara
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Dulcamara,
erst mal danke für Deine Antwort. Leider erschließt sich mir Dein Korrekturvorschlag nicht. Ich will mich mit meinem Text nochmals eingehend befassen.
Liebe Grüße
Inge Anna
 
liebe inge anna,

auch ich finde deine idee dein werk so umzusetzen sehr interessant. ich sehe bilder vor meinem auge.das macht die situation für mich plastisch. allerdings leuchtet mir die gliederung von dulcamara mehr ein.
lieben gruß heike
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Heike,
ich danke Dir fürs Rückmelden. Bezüglich der Gliederung habe ich eine kleine Änderung vorgenommen (Vorschlag von dulcamara). Lieben Abendgruß schickt Dir
Inge Anna
 



 
Oben Unten