Erotische Sommerphantasien

4,80 Stern(e) 6 Bewertungen

LuMen

Mitglied
Erotische Sommerphantasien


Die Gans mit ihrem Ganterich
des Mittags durch die Ställe schlich.
Sie wollten sich im Schatten lieben,
doch ist es nur beim Wunsch geblieben!

Die Hitze machte beide krank,
betäubend war der Stallgestank.
Es kam, ich sag´ es kurz und schlicht,
zu nichts – der Ganter konnte nicht.

Noch schlechter ging es einem Paar,
das sonst schier unermüdlich war:
Ein Hahn und eine Legehenne,
die taten´s täglich auf der Tenne.

Dort stand auch noch ein großes Fass,
worin, gefüllt mit kühlem Nass,
der Bauer mit der Magd vor Ort
bei Hitze trieb den Liebessport.

Als Hahn und Henne dies auch wollten,
ertranken sie – was sie nicht sollten.
Der Bauer wollte sie noch braten,
indes die Magd hat abgeraten!

(Sie fand den Vorfall wenig schicklich
und Wasserleichen unerquicklich!)
 
M

Minds Eye

Gast
Hi LuMen.
Superwitzig und sehr gut geschrieben.
Einziger Stolperstein (und das auch nur in der Betonung, wenn man der Rhythmik folgt):
"Als Hahn und Henne dies auch wollten."
Eigentlich sollte hier das "auch" betont sein, denn sie wollen es ja ihren Vorbildern gleichtun. Irre ich mich?
Gruß,
ME.
 

Schakim

Mitglied
Hallo, LuMen!

Einfach köstlich! Oberwitzig - hast Du mehr davon auf Lager?


Im Pferdestall gleich nebenan,
da stand ein Esel - Mann o Mann!
Der brüllte laut: I-Ah, I-Ah -
Da war die Eselin ihm nah!

Und stellt' euch vor, die lieben Kühe,
die gaben sich auch redlich Mühe.
Sie tanzten fröhlich einen Reigen -
Ein Stier durfte auf alle steigen.

Nur einer schaute trotzig aus -
Der Wachhund, angekettet bös' am Haus.
Der konnte zwar ganz eifersüchtig bellen,
dadurch aber kein Frauchen herbestellen!



Ich wünsche Dir noch viele lustige Folgegedichte!
Herzliche Grüsse!
Schakim
 

Herr Müller

Mitglied
Ein Meisterwerk

der Natur. Klasse. :)

Das dritte "sie" in der letzten Strophe ist ein wenig zu viel, aber ich habe tausend mal hin und her gereimt, ich habe keine andere Lösung gefunden. Vielleicht fällt Dir noch was ein.

"Als Hahn und Henne dies auch wollten,
ertranken sie – was sie nicht sollten.
Der Bauer wollte sie noch braten,
indes die Magd hat abgeraten"

Herr Müller
 

Vera-Lena

Mitglied
Wasserleiche

Lieber LuMen,

superwitzig Dein Gedicht! Die Wasserleiche finde ich irre, totes Huhn ist schließlich totes Huhn!
Habe mich prächtig amüsiert.

Seit gestern kommt die Kühlung von oben. Bei uns regnet es nämlich. Dir einen schönen Tag.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

LuMen

Mitglied
Betonung

Hallo Mind´s Eye,

vielen Dank für Deinen Kommentar! Deine Überlegung trifft zu, die Betonung sollte logisch auf "auch" liegen, was aber metrisch nicht herausgekommen ist. Eine Möglichkeit anderer "sinngerechter" Formulierung wäre vielleicht: "Als Hahn und Henne gleiches wollten.." Aber ist das besser??

Beste Grüße
LuMen
 

LuMen

Mitglied
Vogelvieh

Hallo george, Schakim, Herr Müller und Vera-Lena,

ich habe mich sehr über Eure positiven Zuschriften gefreut und bedanke mich! Schakim, Du hast wieder unnachahmlich in Deine unerschöpfliche Kiste mit Verskommentierungen gegriffen.
Herr Müller, ich hab´ auch über Deine Anregung nachgedacht. Es scheint mir zwar nur ein kleiner "Schönheitsfehler" zu sein, aber ein anderes Wort für das dritte "sie" wäre schon besser. Optimales ist mir aber dazu nicht eingefallen ("der Bauer wollt´ die Vögel braten"??)

Euch allen herzliche Grüße und ein kühles Lüftchen (das jetzt doch schon merkbar ist)

LuMen
 

Brakwaater

Mitglied
Einfach herrlich!
Passt zu einer Sauregurkenzeit-Schlagzeile des Kölner Express "Liebestöter Hitze" oder so ähnlich :D:D:D


Selbst der unermüdliche Stier
liegt im Schatten ganz matt,
streckt von sich alle vier
und ist auch sonst ganz platt.

Die Kühe sind da gar nicht traurig,
denn auch sie schwitzen ganz schaurig.
Noch ein paar Grad wärmer, denkt der Bauer
und im Euter wird die Milch schon sauer.

LG Brak
 



 
Oben Unten