Ertrinken

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Kirschblüte

Mitglied
Du denkst es ist vorbei. Du fühlst dich gut. Glücklich. Doch dann kommt es wie eine Welle wieder auf dich zu. Begräbt dich. Verschluckt dich. Du ertrinkst. In der Situation. Du spürst nichts mehr. Nur das Wasser um dich herum das dich langsam runterzieht. Weiter und weiter. Deine Tränen vermischen sich mit dem Wasser. Werden eins. Du kannst es nicht kontrollieren. Nichts. Alles entgleitet dir. Und du willst einfach nur dass es vorbei ist. Vorbei.

Das Geschrei. Der Streit. Das Knallen von Türen. Das Weinen. Alles soll einfach nur vorbei sein. Du willst nichts mehr hören, nichts mehr sehen. Du schluchzt, versteckst dich. Doch es findet dich. Es wird dich immer finden. Überall. Immer.

Und ehe du dichs versiehst kehrt die Ebbe ein. Alles ist wieder wie früher. Ruhig. Beharrlich. Liebevoll. Und für einen kurzen Moment denkst du, dass alles wieder ok ist. Wie beim letzten Mal. Dann erkennst du, dass es nur die Ruhe vor dem Sturm ist.

Du nimmst all deinen Mut zusammen, öffnest deine Augen, siehst durch das Wasser verschwommen. Dann öffnest du den Mund. Kaltes Wasser strömt in deinen Mund. Und holst Luft. Tief. Das Wasser füllt deine Lungen. Es durchströmt dich, als wäre es ein Teil von dir.

Du ertrinkst. Und zum ersten Mal in deinem Leben fühlst du dich ruhig. Sicher. Angekommen. Glücklich.
 



 
Oben Unten