Erwachen

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Hallo Irina!

Ein gelungenes Werk, finde ich, doch würde ich zwei Kleinigkeiten ändern:

Das "wem" in Zeile 5 würde ich weglassen. Im ganzen Gedicht stehen keine Satzzeichen, was dem Leser einiges an Interpretationsfreiheit lässt. Das "wem" ist jedoch ein Fragewort und ist darauf festgelegt, eine Frage darzustellen. Wenn du es weglässt, kann man das nachfolgende "mir selbst" sowohl als Frage wie auch als Antwort verstehen.

Zeile 12/13 würde ich folgendermaßen schreiben:

In Harmonie mit
mir selbst

Dadurch steht das "mir selbst" einzeln wie in der Zeile weiter oben, die Wiederholung schafft dann eine Verbindung zum oberen Teil.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht vor den Kopf gestossen, lächel

Liebe Grüße, Ann-Kathrin

PS: Ein kleiner Tipp am Rande: Gedichte ohne Titel wirken irgendwie geköpft!
 

Irina

Mitglied
Danke

Hallo Ann-Kathrin,

vielen Dank für die Anregung. Da das Gedicht schon etwas "älter" ist, mußte ich dir beim genauen Hineinlesen völlig Recht geben.
Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße

Irina
 



 
Oben Unten