Erwacht

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
Lieber Jim,
dein Gedicht gefällt mir. Nur eine Zeile kling wenig lyrisch: "durch Attraktionen". Was hältst du davon, die Zeile einfach zu streichen. Mir jedenfalls würde der Text dann besser gefallen.
Herzliche Grüße
Karl
 

JimPfeffer

Mitglied
Gefühlte
Traumblicke
Seelenfenster
im Kurzfilm
Echo gefangen
die Perlen
Nebelschleier
in verliebt
gemalte Beben
auf blühend
nackter Haut
 

JimPfeffer

Mitglied
Lieber Karl,

du hast völlig recht, so liest es sich wirklich besser.
Ich wollte mit " Attraktion " den Verlauf eines Traumes
deutlicher hervor bringen. Jedoch ist es ein ziemlich
hartes Wort und störte wohl den Sprachfluß.
Ich danke dir herzlichst für den guten Tip.

Liebe Grüße Jim
 
H

Heidrun D.

Gast
Du könntest noch mehr verdichten:

Gefühlte
Traumblicke

Seelenfenster
im Kurzfilm
gefangen
die Perlen

verliebt
gemalte Beben
auf blühend
nackter Haut

Vielleicht kannst du dich damit anfreunden?

Du bringst gute Bilder mit und berechtigst zu schönen Hoffnungen (nur Vorsicht mit der oft benutzten Seele)...

Liebe Grüße für dich,
Heidrun
 
B

Beba

Gast
Mir gefällt das Minimalistische am Text, wobei ich Heidruns Vorchlag durchaus interessant finde. Auf jeden Fall gebrauchst du durchweg starke Metaphern und Bilder, die um die wenigen Worte herum Weiteres weben.

Ciao,
Bernd
 



 
Oben Unten