Erzählung

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Sag was Mama!

Sag was Mama!


Jasmin kam kurz vor elf Uhr von der Schule nach Hause. Es lief ihr nicht besonders gut. Sie hatte ihren Englisch Test zurückbekommen. Eine zweieinhalb. Dies war nicht ihre erste schlechte Note und so konnte sie sich bereits denken, wie ihr Vater reagieren würde. So war es dann auch. Ihr Vater war schon längere Zeit arbeitslos und meist schon vor dem Mittagessen betrunken. Als sie mit gesenktem Kopf von ihrer Note berichtete, wurde er so wütend, dass er sie mit geballter Faust schlug. Tränen liefen ihr über die Wangen, aber er schlug nur noch fester zu. Er hörte erst auf, als die Haustür zu schlug. Ihre Mutter, die tagsüber arbeitete, trat ins Wohnzimmer. Sie sah ihren Mann, die eine Hand in den Haaren seiner Tochter vergraben und die andere immer noch zur Faust geballt und ihre Tochter, die wimmernd am Boden kauerte. Jasmin wartete bis ihre Mutter etwas sagen würde, aber diese drehte sich wortlos mit versteinerter Miene um und ging in die Küche. Ihr Vater verliess ohne auch nur ein Wort zu verlieren das Wohnzimmer. Jasmin ging nach oben in ihr Zimmer und weinte. Sie ging nicht runter zum Mittagessen und am Nachmittag auch nicht zur Schule.
Genau so verlief es bei jeder schlechten Note. Jasmin war wütend über ihre Mutter. Wieso hat sie nichts gesagt?
Nachts lag Jasmin noch lange wach. Ihr tat alles weh. Der Rücken, der Kopf und ihr Körper war mit Blutergüssen übersäht.
In dieser Nacht schlief sie zum ersten Mal auf der Strasse. Von da an ging sie nicht mehr zur Schule und nach Hause konnte sie auch nicht mehr. Ihr Vater würde sie totschlagen. Und ihre Mutter? Sie würde siche wortlos umdrehen und gehen.
 



 
Oben Unten