Es ist an der Zeit

Otmar

Mitglied
Es ist an der Zeit
oder der 50. Geburtstag

Das Alter erzählt jedem
seine eigene Geschichte.
Der eine schält einen Apfel um
die Schale zu essen und der andere
nimmt sich das, was der Alltag serviert.
Beiden haucht jedoch jeder Atemzug
den vorherigen in die Vergangenheit
und Tränen rinnen in den lachenden Mund.
Wer aber rechtzeitig seine Träume lebt,
hat mehr erreicht als nur zu sein.
Es ist an der Zeit.
 
G

Guest

Gast
bei diesem Gedicht hast du eindeutig den Apfel geschält und die Schale gegessen. Es ist eine Lebensweisheit, die du da erzählst, aber eine, die wir alle schon kennen und schon tausendmal gehört haben. Die Form ist kein Gedicht (auch wenn es so aussieht) sondern ein umgebrochener Kommentar.
 

Daniel J.

Mitglied
koenntest Du, Paradigma, diese Lebensweisheit, die alle schon kennen, fuer mich noch mal zusammenfassen, nur damit ich weiss, was Du denkst zu wissen. Danke.
@ Otmar: eine gelungene Verknuepfung einiger Gedanken auf Deiner Homepage.( auch wenn manchen das als Schleimerei aufstossen wird, ist es in Wahrheit lediglich Interesse)
 



 
Oben Unten