Es ist nicht einfach sie zu beschreiben

Renton

Mitglied
Es ist nicht einfach sie zu beschreiben. Sie scheint so anders. So fremd. Zurückgezogen. Vielleicht auch etwas kalt. Nur selten zeigt sie ihre Gefühle. Als Außenstehender kann kaum jemand ihre Eigenheiten wiedergeben, da sie es nicht öffentlich zeigt, was sie denkt oder fühlt.
Einige wenige Menschen erhalten Zutritt in ihre Welt. Sie müssen zuerst behutsam vorgehen und sich auf eine unvorhersehbar lange Wartezeit gefasst machen, bis sie sich ihnen offenbart. Bis sie mit ihnen auch nur ein Wort redet.
Das macht sie aus. Nicht das Äußerliche.
 
L

loona

Gast
Hi Renton... :)

Auch wenn es "nur" das Innerliche wäre, was sie "ausmacht", so existiert doch auch das Äußerliche. Das eine kann ohne das andere nicht sein; das Innerliche wird durch das Äußerliche mitgeprägt (beispielsweise, wie ein Mensch angesehen wird, wie er sich selbst sieht, wie der Umgang, das Verhältnis zum eigenen Körper ist).

Und dann stellt sich irgendwann heraus, daß der Mensch nicht nur esoterischer Raum (das Innere), sondern auch Hülle (das Äußere) ist. Wie sind die Wechselwirkungen? Wodruch bedingen und beeinflussen sie sich? Wie sind sie verwachsen - wo sind sie verbunden, wo nicht? Wie drückt sich die Innere Welt in der Äußeren aus? (Auch stummes, unkommunikatives Verhalten ist eine Aussage, etwas, was ein anderer Mensch aufnehmen und weiterverarbeiten kann...)

Wie sieht sie aus? Wenn sie sichzurückzieht... welche Signale senden ihre Hände, welcher Gesichtsausdruck bedeutet Zurückweisung, Mauer, Grenze...? Es ist nicht einfach, sie zu beschreiben - aber es ist einfach, sie nicht zu beschreiben.

Fragende Grüße

loona
 

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
loona like

Mir geht es mit dem Text so ähnlich wie loona. Hat z.B. ein verschlossener Mensch auch ein verschlossenes Gesicht?

Danke für Deinen Beitrag!
 



 
Oben Unten