Es leimt was sich reimt

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast
Glückwunsch....

Hallo, mc poetry,

freue mich wirklich über die Auszeichnung
Deines Textes. Man wird es mir vielleicht
nicht glauben (ich befürchte, daß es unter
der "Schreibenden Bevölkerung" vielleicht
auch nicht üblich ist)aber ich meine es ehrlich.
Möchte jedoch noch erwähnen, daß mir alle
Deine Texte immer großen Spaß gemacht haben.
Wenn ich an "Aschebesche" denke, muß ich
heute noch vor Vergnügen schmunzeln!

Wünsche Dir noch ein vergnügliches
Restwochenende und liebe Grüße von
 
B

Bruno Bansen

Gast
leimt sich...

Hi und guten (Sonn-)Tag

Um Deinen Text richtig zu verstehen, möchte ich Dich bitten, mir zu erklären, was Du unter "leimen..." verstehst. Isses die chinesische Form von "reimen" oder meinst Du "kleben" oder, was ich am ehesten sehe, aber nicht verstehe "betrügen". (Mich würde auch die Lesart der anderen Lupianer intressiern.)

Grüße!

Bruno
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
hi bruno, ich lese es wie du...
"betrügen". ich verstehe das so : wer nur reimt um des reimens willen, wort an wort reiht und nur mit mühe den rhytmus, das versmass oder den endreim korrekt setzen kann, verliert dabei unwillkürlcih den inhalt aus den augen, wird von seinem "nichtkönnen" geleimt.....

giggl, wer sich wohl den schuh anzieht ;-) ?

liebe grüsse

mike
 
B

Bruno Bansen

Gast
geleimt

Also, dann verstehe ich aber den Schluß nicht, wieso dann Indifferenz in Kohärenz??? Dann wäre der ja positiv zu verstehn! alles davor aber dann doch mit negativem Vorzeichen - oder wie siehst Du/seht ihr das?

Grüße!

Bruno
 

mc poetry

Mitglied
hi zusammen,

ich frue mich sehr über das rege interesse.



liebe klopfstock,

dankeschoen, dass du dich ueber meine
auszeichnung freust. habe ich einen
großen preis gewonnen, von dem ich noch
nichts weiß. ich verspreche dir, dass ich
mich weiterhin um kreativitaet bemuehen
werde, dass neue bewertungssystem macht das ja auch
notwendig..

dein werk gefaellt mir uebrigens auch sehr.


lieber bruno,

nun, ich bemuehe mich generell immer um
doppeldeutigkeiten, damit die bedeutung
nicht zu eindimensional ist bzw. bin ich
anhaenger von gedichten mit gebrochener
dimension, wie das bernd mal hervorragend
theoretisch beschrieben hat (leider habe ich den
link gerade nicht da).

im vorliegenden fall meine ich mit leimen am
ehesten "taeuschen", aber wenn's eng wird kann
ich mich immernoch auf die anderen von dir vorgeschlagenen
bedeutungen zurueckziehen. hier geht es moeglicherweise
darum, dass sich hinter der form nicht unbedingt
inhalt verbergen muss.


hallo mikel,

schoen, dass es dir gefaellt. soweit ich es selbst
ueberhaupt weiß, liegst du ganz gut mit deiner
interpretation. uebirgens: die letze zeile "kohaerenz
in indifferenz" heißt, dass hier zwar alles zusammengehoert,
und zwar in dem sinne, dass in den einzelzeilen zwar
wenig ausgesagt wird, dass der unsinn jedoch etwas ist, was sich global aus allen zeilen zusammen ergibt. oder so..

viele grüße an euch alle, michael
 
K

Klopfstock

Gast
????......

Lieber mc poetry,

hoffentlich fühlst Du Dich jetzt durch meinen
Glückwunsch nicht vera...., aber gestern habe
ich bei Deinem Gedicht noch eine Auszeichnung
erblickt (so altersschwach sind meine Augen
noch nicht)die heute bereits verschwunden ist.
Mir ist übrigens das Gleiche widerfahren,
deswegen muß ich lachen, weil "heute top -
morgen flop".....
Doch nimmt's ernst man nicht so sehr,
tangiert's nicht einmal peripher....oder so,
oder anders....

Also, nichts für ungut
und liebe Grüße von
 

mc poetry

Mitglied
liebe klopfstock,

ja so geht es den jungen künstlern
und den promis: erst über alle maßen
hochglobt, damit man einen dann von
größerer höhe wieder fallen lassen kann.

da hilft nur - meine signatur.

schönen tag noch, michael
 
B

Bruno Bansen

Gast
Bewertung

...keine Aufregung, ich glaube, gelesen zu haben, dass diese Bewertungen durchaus "dynamisch" sind, und offensichtlich noch nicht endgültig, denn meine Sachen scheinen nicht einmal einer miesen Beurteilung zu genügen und sind vorsichtshalber schonmal gar nicht mit irgendwas ausgezeichnet - aber, nehm ich mal an, wird noch werden, muß ich wohl noch was besser werden

noch'n wunderschönen Montag-Aabend!

Grüße von

Bruno
 
K

Klopfstock

Gast
oder anders....

Hallo, Bruno,

man kann es auch anders sehen und zwar,
daß man weiß wie gut Du bist und sich deshalb
nicht an eine Bewertung traut!

Liebe Grüße
 
B

Bruno Bansen

Gast
Kompliziert

Hi nochmal!

...kann ich mir eigentlich nicht denken, denn dann wäre das System ziemlich sinnlos, denn wenn ich das richtig kapiert habe, lebt das von den Bewertungen. Frage ist nur, ob auch jeder, der reinkuckt, bewertet! Das scheint mir die Kardinalsfrage zu sein. Aber man wird sehen - immerhin hab ich ja nun auch schon einmal die Durchschnittlichkeit attestiert bekommen, es tut sich also was. Ach so, und zum Menschen bin ich auch ernannt worden - es tut sich also wirklich was...

Liebe Grüße!

Bruno
 
K

Klopfstock

Gast
mach Dir nichts draus!

Hallo,Bruno,
Du bist doch wenigstens Mensch und Autor und
eine größere Auszeichnung als Mensch kenn ich
nicht, im positivsten Sinne.....
Ich hatte bis vor kurzen sogar eine eigene
TV-Show und nun bin ich wenigstens fest
angestellt und das erinnert mich ungemein
an RTL = Heute Meiser und morgen leiser!!!
Liebe Grüße noch
 

mc poetry

Mitglied
hallo zusammen,

sorry, wenn ich mich auch mal wieder
einschalte. ich warte erst mal ein
paar wochen und werke, ab bis sich
das ganze stabilisiert hat. dann kann
ich mich immer nopch aufregen ueber
den unpassenden titel, den ich dann haben
werde.

bis dann, michael
 
B

Bruno Bansen

Gast
Bewertung/Titel-Verleihung

...hi, ihr beiden!


...abwarten und Tee trinken! Im Moment läuft das, glaub ich, alles nochn büschen verquer.

Grüße von

Bruno
 



 
Oben Unten