Es macht ein Geräusch als ob Glas fällt

lara_star

Mitglied
es macht ein Geräusch als ob Glas fällt
ES MACHT EIN GERÄUSCH ALS OB GLAS FÄLLT

kling bing
oder doch mehr pchchchch klirr
kaputt
aber was?

es macht ein Geräusch als ob Glas fällt.
aber was war es?
es macht ein Geräusch als ob Glas fällt

und
und?
und???
es klingt eigentlich mehr wie...

Kaputt
es klingt wie...

ein hohler Körper, der fällt
und auf dem Boden zerbricht

zerschellt.

eine Illusion.

wars ein Glaube an... ?
ja an was?
Einen Traum.
Ein Traum zerplatzt.

plopp

wie ein Seifenblase
aber

es macht war ein Geräusch als ob Glas fällt

Die Splitter,
die Glas Splitter
zerschneiden was bleibt
DIE GLASSPLITTER ZERSCHNEIDEN WAS BLEIBT

und das
das macht das Geräusch,
als ob Glas fällt

eine Illusion
eine Illusion wird zerstört und das
und das ist
ein Geräusch als ob Glas fällt.

Ein hohler Körper,
von nichts mehr getragen als seiner Hülle,
eine leere Hülle aus Glas,
zerfetzt ihren Inhalt.

Massaker.

Jeder Schnitt gilt nicht sich selbst,
sondern seinem Verursacher.

Aber zerstört wird nur das Selbst,
nicht der Ursprung.

Es macht ein Geräusch als ob Glas fällt
und ist doch nichts,
geschieht,
von der Welt unbemerkt,
in einem Moment,
verliert ein Leben,
und keiner hat es bemerkt.
 

La Noche

Mitglied
Hallo Lara,
Die äußere Form finde ich sehr reizvoll.
Ich kenne das Gefühl. Etwas stimmt nicht, etwas ist kaputt, aber man erkennt es nicht bzw. will es nicht wahrhaben. Und wenn man endlich den Schritt wagt, bleibt nur jede Menge Schmerz.

"Jeder Schnitt gilt nicht sich selbst
sondern seinem Verursacher"

Meinst du damit, daß man die Schuld bei sich selbst sucht? Eine Beziehung besteht immer aus zwei Personen, die für sie verantwortlich sind. Daß einer allein Schuld hat, ist selten.

LG,
La Noche
 

lara_star

Mitglied
hmmmm.

Cara la Noche,

Dankeschön für Dein posting.

also.. erstmal: ich hab es mitten in der Nacht geschrieben, als ich von Weggehen frustriert heimkam.
Das aber nur nebenbei.

Und es war nicht so, daß man es nicht erkennt, sondern ein Unvermögen damit umzugehen.

Aber das ist ja fein, daß es so viel Interpretationsspielraum läßt.
ich habe es bisher nur so gelesen, wie ich es selbst dachte, aber durch Dich hab ich eben auch noch was anderes drin entdeckt. das ist nett.

Das mit der Schuld..
ja, hmmm...
also ich hatte es so gemeint, daß man sich selbst noch mehr quält, durch was auch immer, als man eh schon leidet, aber viel lieber den Hass gegen den richten würde, den man in dem Moment für all das verantwortlich macht, also den anderen. Klar gibt es das fast nie, daß einer allein alles verbrochen hat, aber wenn keiner mehr da ist, mit dem man sich auseinandersetzen kann, macht man alles mit sich selbst aus.


LG,
Lara
 

La Noche

Mitglied
Hallo Lara,
Danke für die Erklärungen.
Hab es noch mal gelesen und finde, beides passt.
Frustriert klingt es gar nicht, eher verletzt, traurig...

LG,
La Noche
 



 
Oben Unten