Es tut so weh!

c

Mitglied
Bitte habt etwas Nachsicht, das Gedicht ist eigentlich ein Rap und dazu mein erster Versuch....

Es tut so weh!
Ich seh dir in die Augen und versuche, drin zu lesen,
was du wirklich spürst.
Ich seh dich auf der Straße, sage leis "hallo"-
du grüßt kaum zurück, was ist zu lesen- in deinem Blick?
Bin ich dir lästig, magst du mich doch? Bist du nur schüchtern?
Ich weiß es nicht und falle in ein tiefes Loch.
Es tut so weh!
Ich höre dich singen, bin verzaubert von der Stimme, der Musik, dem Lied!
Stünde gerne neben dir,
würd dich so gerne fühlen,
dein schweißnasses Gesicht mit meiner Hand kühlen
und dir sagen, was du für mich bist!
Da kommt ein abweisender Blick und ich, ich weich zurück.
Bin voller Zweifel....und Fragen.
Es tut so weh!
Ich seh dich vorne sitzen, du wendest deinen Kopf,
wir lächeln uns an. Ich kann
mich wieder freuen und besinne mich von Neuem
und trotzdem tut es weh!
 

c

Mitglied
Hi, Sanne
hab mich gefreut über deine Antwort.
ja, das mit dem "einfach sagen" ist leicht gesagt ! :)
im grunde weiß ich genau, dass er nichts von mir will, trotzdem gibt s halt immer noch ein winziges Flämmchen Hoffnung, und wie es halt so ist, wird jede Geste, jeder Satz, jedes Lächeln interpretiert...that `s me!
außerdem gibt s da auch noch ein paar andere Probleme, aber das würde hier echt zu weit führen.
schönes Wochenende wünsch ich dir,
c
 

c

Mitglied
Hi Sanne,
genau in dem Alter bin ich jetzt drin.
Und trotz allem sind die Zeiten des Verliebtseins doch irgendwie wunderschön, auf jeden Fall nie langweilig!!
jaa, wochenende, endlich!
in der sonne braten, lesen, schlafen,...
das leben ist schön
bb,c
 
Hoffnung

Liebe C
Als du geschrieben hast, dass du jede Geste interpretierst und noch diesen Funken Hoffnung in dir hast, musste ich schmunzeln. Nicht, weil ich es irgendwie lustig gefunden habe, sondern deshalb, weil es bei mir nicht anders ist. Obwohl er sich endgültig von mir getrennt hat, lebt in mir ein Hoffnungsschimmer weiter. Einer, der mir manchmal etwas die Schmerzen nimmt oder sie auch verschlimmert, da ich nicht weiss, ob es jemals noch was wird. Und jede Geste, also das heisst, jedes Wort, welches er mir vielleicht per SMS schreibt, nehm ich so weit auseinander, bis es mir passt. Damit ich diesem Hoffnungsfunken Antrieb geben kann, indem ich sage, dass bei ihm auch noch was ist... Ja, es ist echt schwierig so, doch solange in mir die Hoffnung noch nicht zerbrochen ist, liebe ich ihn weiter und dies wird wohl noch ziemlich lange dauern.

Sternschnuppe

Ps: Habe leider schon den ersten Sonnenbrand erwischt :( !
 

c

Mitglied
Liebe Sanne!
Acht Ehejahre, das muss dir erstmal jemand nachmachen!
Ich beobachte, dass bei vielen schon nach ein paar Monaten das Verliebtsein weg ist, Zank, Streit und Alltag sich breit machen!!! Das ist so schade! Wie kann man das Kribbeln im Bauch behalten? Tja, die ersten Illusionen und Traumvorstellungen zerbröckeln halt mit der Zeit!
Ich weiß nicht, hab immer noch so das Bild von einem Traumprinzen im Kopf, der mich eines Tages auf einem weißen Schimmel abholt :)
Aber bevor es hier zu philosophisch wird, hör ich lieber auf.
Hab keinen Sonnenbrand gekriegt- aber viele viele Sommersprossen.
Sei lieb gegrüßt von deiner c

Liebe Sternschnuppe!
Ein wunderschöner und romantischer name!
Ich fand s schön, dass du auch so empfindest wie ich!
Ich glaube, im Grunde wissen wir beide, dass es unrealistisch ist, aber das Spiel ist erst aus, wenn der Schiri abpfeift (hab ich neulich im TV gesehen: "Fußball ist unser Leben")!!
Außerdem ist es gar nicht mal so schlimm, dieses Prickeln im Bauch ist ganz schön aufregend, nicht wahr?
Es darf nur nicht allzusehr Besitz von uns ergreifen!
Pass auf dich auf& bleib nicht zu lange in der Sonne :)
c
 
Unrealistisch

Liebe C
Als erstes herzlichen Dank für dein Kompliment wegen meinem Namen. Er kam mir einfach in den Sinn, denn Sternschnuppen sind einfach was wunderschönes und die erste erlebte ich in einer traumhaften Sommernacht mit meiner Liebe (nun ja Ex...).
Ob es wirklich unrealistisch ist, wie du gemeint hast, weiss ich nicht. Ich gebe die Hoffnung echt noch nicht auf und wer weiss, wie unser baldiges Treffen herauskommt? Sicher, ich sollte mir echt keine Hoffnungen mehr machen, denn damit erspare ich mir weiteren Schmerz, wenn nichts mehr daraus wird. Doch in mir drin lebt ein Gefühl, welches mir sagt, dass es dies noch nicht gewesen sein kann. Vielleicht täuscht es mich, doch um jenem in die Augen schauen zu können, brauche ich ein Erlebnis, aus welchem ich selber sagen kann "Ja, es war eine wunderschöne Zeit, doch es gibt keine Chance mehr!" Wenn so etwas nicht passiert, dann glaube ich noch weiter an unsere Liebe.

Einen schönen Sonntag!
Sternschnuppe
 



 
Oben Unten