Es war ganz anders....

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Corinne

Mitglied
„Hast du deine männliche Pflicht wenigstens noch mal erfüllt?“
„Männliche Pflicht?“
„Na ja, sie ein letztes Mal noch mal so richtig...na du weißt schon“

Dieser Gedanke war mir nicht gekommen. Aber ja, es stimmte, das hörte man öfters, dass man es am Ende noch mal tun sollte. Doch dazu hatte ich in dem Moment absolut keine Lust gehabt. Es waren mir andere Gedanken durch den Kopf gegangen....Ein Leben ohne sie? Ohne ihr Lachen, ihr Gesicht, ihre Grübchen? Das war, und ist es auch jetzt noch, für mich einfach unvorstellbar.




„Und habt ihr euch versprochen Freunde zu bleiben? Euch umarmt und herzlich verabschiedet? Habt ihr vielleicht sogar schon für morgen eine Verabredung um Kino zu gehen?"

Hmm, Freunde bleiben?
So einfach ist das nicht. Ich liebe sie noch immer. Einfach nur eine Freundschaft....ich glaube das würde mein Herz nicht aushalten. Sie zu treffen und zu wissen, dass ich sie nicht an mich drücken darf, dass ich sie nicht küssen darf,...Vielleicht sogar schon zu wissen, dass sie einen Neuen hat, einen Anderen als mich....




„Habt ihr noch mal so richtig gestritten? Haben die Türen geknallt und ist das Geschirr geflogen?"

Dazu haben wir beide nicht mehr die Kräfte gehabt. Schreien oder sogar etwas werfen? Dazu hätten wir Wut gebraucht. Die war nicht vorhanden.





Nein. So war es nicht.

Es war ganz anders.....
 

strumpfkuh

Mitglied
Hallo Corinne,
ich kann mich Michael nur anschließen. Man will nicht aufhören weiter zu lesen. Trotzdem finde ich das Ende gelungen. "Es war ganz anders" und wie es wirklich war, das hast du ja vortrefflich zwischen den Zeilen versteckt, zumindest andeutungsweiße.
LG
Doro
 

Corinne

Mitglied
Hallo Michael, hallo Doro!

Danke für euer Kommentar!

Dass es euch zu kurz war seh ich mal als Kompliment an denn dann kanns ja nicht schlecht gewesen sein wenn ihr weiterlesen wolltet :)

Ich werd versuchen meine Geschichte länger zu machen.

Danke noch mal,

Corinne
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
ich fand das auch sehr schön. und was mir gefallen hat ist, dass du ganz bei diesem einen bild bleibst, nicht abschweifst, keine erinnerungen auffrischst. sondern das dem leser und der leserin überlässt.

eine gelungene geschichte!

die k.
 

Corinne

Mitglied
Hallo think twice, hallo KHI!

Danke für euer Kommentar! Freut mich sehr, dass euch mein Text gefällt.

Wegen der Länge: Mir selbst ist er auch noch fast zu kurz.
Ich werde auf alle Fälle versuchen ihn zu verlängern. Dann seh ich ja ob er besser oder schlechter wird. Einen Versuch ists auf alle Fälle wert.

Nochmal danke!

Lg, Corinne
 

Phalcalla

Mitglied
Hi Corinne!

Hier einmal ein Kommentar von mir!
Du weißt das ich diese Zeilen einfach gut finde.

Du beschreibst die Szene nach einer Trennung einmal ganz anders. Nicht wie viele andere, mit Schmerz und Tränen.

Du bleibst auch bei nur diesem einen Gedanken hängen und versuchtst nicht jede MEnge Information, die eventuell rundherum sich noch abspielt in diesen kurzen Text reinzuquetschen. DAs find ich toll, denn damit gibst du dem LEser der LEserin was zum denken.

lg Phalcalla *gg*
 



 
Oben Unten