Escherne Wege

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich sehe das Haus, das Escher gezeichnet hat. Alle Stufen führen nach oben, obwohl der Kreis sich schließt.
Es sind schon faszinierende Bilder von Escher, die einen tatsächlich in die Träume begleiten können.

Viele Grüße von Bernd

PS: Borges beschrieb ein Labyrinth, das keine Wände hat, aber doch keinen Ausweg läßt.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Erkannt ;-)

Das Bild trägt den Titel: Trepp auf, Trepp ab! Gut erkannt...Mein Kompliment. Kann dir nur recht geben. Escher
ist der Meister der Träume.

Liebe Grüße Otto
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Der Wasserfall

Fasser fließt so vor sich hin
und fällt und fällt und fließt um die ecke
und fließt vor sich hin
und fällt und fällt
und fließt

u
m

d
i
e

E
c
k
e

steht wieder am Anfang und fließt und fließt um die ecke

u
n
d

s
t
e
h
t

w
i
e
d
e
r

am Anfang
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Der Wasserfall

Der Wasserfall. Weder Anfang noch Ende. Du findest unter der Rubrik "Poesie" einen Beitrag namens "Maskenbild(n)er. Auch ein Gedankenbild eines mir seelisch und gedanklich sehr nahestehenden Malers. Kannst du ihn erraten? Gruß Otto
 



 
Oben Unten