Ethos

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Oh, Ulrich,

das ist ja jetzt inhaltlich eine Drehung um 180 Grad im Vergleich zur "Geschäftsidee".

Verrätst Du mir auch noch, wie der liebevolle Italiener heißt?

Es gibt doch einen Film mit Robert de Niro als Gangster, der immer weinen musste und deshalb zu einem Psychiater ging. Daran hat mich Dein Text jetzt erinnert.

Wenn das kein Ethos ist??????????;) denn andere Menschen hat er ja wahrscheinlich weiterhin abgeknallt.

Sehr schön Dein Limerick mit der doppelten Moral!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

MDSpinoza

Mitglied
Ein Mafiakiller aus Pisa
Bekam eine Schwäche für Lisa
Er bracht sie nach Norden
Anstatt sie zu morden
Ach! Wären doch alle wie dieser!

Giancarlo, ganz müde vom Morden
Von Pisa aus zog in den Norden
Mit Lisa und Rita
Betreibt er 'ne KiTa
Solide ist er jetzt geworden
 

Thylda

Mitglied
Lieber MSpinosa

Dein Limerick erinnert mich irgendwie an

So schön fand die lustige Lisa
Neapel und Rom und auch Pisa
die Italiener
die fand sie noch schöner
Kontakt gabs nur mit nem Pariser
in Resten zu sehen http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=53535&pagenumber=1

der Limerick wurde aus der Versenkung gezerrt und obwohl die Endfassung den Regeln der Kunst entsprach, als unsauber bezeichnet und zerfetzt.

Hoffentlich geschieht das mit diesem hier nicht auch.


liebe Grüße
Thylda
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Ulrich,

danke für die Fortsetzung!

Nun wissen wir es also:
1. Er heißt Giancarlo zu deutsch Johannes-Karl, wobei Johannes, die lat.-griech. Form des hebräischen jehochanan ist mit der Bedeutung "Gott ist gnädig". Karl ist ein urdeutscher Name und bedeutet "Der Freie" im Gegensatz zum Unfreien.

Und warum weiß ich das? Weil mein ältestes Enkelkind Karla-Jean heißt, wobei Jean die irische Form von Johanna ist.

*Staun, staun*

2. wissen wir jetzt, dass er des Mordens müde war. Oh Himmel, wieviele Personen hat er denn dann auf dem Gewissen. Na, nehmen wir mal an, wurde schon gleich beim ersten Mal klar, dass diese Angelegenheit nichts für ihn ist.

Nun also kümmert er sich um Kinder zusammen mit Rita= Abkürzung für eine der frühesten Heiligen,nämlich Margarethe oder Margarita, (ich will hier mal nicht aufschreiben, auf welche Weise sie ihr Leben lassen musste) und noch mit Lisa= Abkürzung für Elisabeth, der Heiligen aus Thüringen.

Also, dass muss jetzt einfach gut gehen!!!

Ich hoffe nur, dass die Streiks der Erzieher/Innen etwas bringen werden und Giancarlo sich von seinen ehrlichen Einkünften nun auch ernähren kann. ;)

Dir noch einen schönen Restsonntag ohne Rita und Lisa aber vielleicht mit.....

wünscht herzlich
Vera-Lena
 



 
Oben Unten