Euphorie

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

B.Wahr

Mitglied
Hi Stoffel,
Lodernde Strohfeuer geben doch wenigstens ein wenig richtig warm. Euphorie wohl nie...

Du hast einen Gedanken wieder mal schön auf den Punkt gebracht.

Die Euphorie am Schluß steht sehr einsam, ich würde noch einen Reim druntersetzen. Vielleicht sogar:

...Euphorie
wohl nie..!

Aber ich will nicht verschlimmbessern. Dir fällt sicher noch was besseres ein.

Schönen Sonntag und
ganz liebe Grüße
B.Wahr
 

bosbach46

Mitglied
Gut erkannt

hallo Stoffel,
genau so ist es tatsächlich mitunter. Ich würde den Text nicht mehr verändern. Allerdings würde es inhaltlich reichen, wenn es bei dem Strohfeuer bliebe und die Euphorie gar nicht genannt werden würde. Der zündende Gedanke könnte ja auch schnell wieder verworfen werden, weil ein Strohfeuer nun mal eben schnell abfackelt, während die Euphorie längerfristig anhalten kann. Dein Text jedenfalls gefiel mir, weil ich mit Sicherheit ein Meister des Strohfeuers bin. Tschüs J.B.
 
K

Klopfstock

Gast
ohne Euphorie....

Hallo, Stoffel,

ich fände den Text auch besser ohne "Euphorie".
Aber es ist nun mal Dein Gedicht und mein
"Dazwischen-Quaken" kannst Du streichen, wenn Du
willst (zwinker)...

Wünsche Dir noch einen schönen
und sonnigen Sonntag
und sende liebe Grüße
 
S

Stoffel

Gast
Guten Tag,

Danke Euch allen! :)
Ich werde das "Euphorie" streichen, denn es ist ja schon der Titel.
Hatte wohl Tomaten auf den Augen.

Hat mich gefreut!
Eilgruß und schönen- sonnigen, Sonntag
Stoffel
 
L

Lutz Menard

Gast
Hallo Stoffel,

Du hast einen wahren Gedanken treffend formuliert!

Besten Gruß
LuMen
 

Nachtigall

Mitglied
Treffend

Hallo Stoffel,
als Fan von wenigen Worten würde ich Deinen Text als Punktlandung bezeichnen.
Mit dem Titel würde ich mich jedoch Richtung Strohfeuer bewegen.
Lieben Gruß
Alma Marie
 
S

Stoffel

Gast
Danke Nachtigall :)

Ich bin noch am überlegen,was Titel angeht.
*schwerüberleg*

schönen Abend
Stoffel
 



 
Oben Unten