Ewig

S

Sanne Benz

Gast
liebe la noche..
bombastisch..
sonst ist es das eis..die kälte die herzen erstarren lässt..
hier aber..ist es die wärme..die auftauen lässt..
das zusammengefrorene auseinander fliessen lassen/trennen würde.
eine art umkehrung..oder so.
klasse.
und das in der kürze..wie immer halt:)
lg
sanne
 
W

willow

Gast
Hallo La Noche,

Das Gedicht ist wunderschön und sehr gefühlvoll... das einzige Problem für mich ist die Stelle: "Reißt die Sonne einen goldenen Streifen"... Warum verwendest du hier ein so brutales Wort?

Die Sonne ist sehr negativ dargestellt, da sie die Liebenden ja mit ein wenig mehr Kraft auseinander bringen würde... Aber ist diese Beziehung (Rauhreif und Boden) denn so glücklich? Immerhin bedeutet das ja den Schlaf bis zum nächsten Tau...

Vielleicht interpretiere ich das Ganze auch nur falsch. Hilf mir doch mal auf die Sprünge.

LG,

willow
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe la noche,liebe willow..
habe es grad noch einmal gelsen..durch die benachrichtigung..

die ersten zeilen klingen SANFT...
dann kommt das mit dem streifen reissen..
ich finde,es passt wunderbar..
denn nur etwas "brutales"(ein brutales wort) könnte die liebenden aus einander reissen..in dem fall ja eigentlich die sonne..ein strahl sogar von ihr.
hatte erst auch meine schwierigkeiten..
aber ich empfinde es als absolut passend..;)
lg
und schönen sonntag euch beiden
sanne
 

La Noche

Mitglied
Hallo ihr beiden,
Schön, dass es euch gefällt.

Das "brutale" Wort, naja...Die kalte Nacht steht für zusammensein, Nähe, sich gegenseitig wärmen.
Die Sonne (als Symbol für Tag) würde etwas verändern, sie versucht den Moment zu "zerstören", sich zwischen die Liebenden zu drängen (deren Beziehung solange sie da liegen durchaus glücklich ist, denn über das, was danach kommt, denken sie überhaupt nicht nach), einen neuen Anfang mit sich zu bringen, der nicht kommen soll. Zum Schluß schafft sie es aber doch nicht, die Nähe ist zu groß.

Hoffentlich hab ich euch nicht noch mehr verwirrt.
LG,
La Noche
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe la noche..
nö..ist alles völlig klar :)
wünsche dir schönen tag
lg
sanne
 
C

caspar

Gast
Rauhreif
Hat den kalten Boden geküsst
und Reißt die Sonne einen goldenen Streifen sind die wenigen highlights, dieses doch etwas durchschnittlichen textes, welcher am ende sogar noch zitternd ins banale kippt. hättest du mehr draus machen können. shalom!
 
S

Sanne Benz

Gast
hm..laut benachrichtung von eben grad..dachte ich etwas von la noche zu finden??
*fragendschau*
 

La Noche

Mitglied
Guten Morgen Sanne,
Ich hatte eigentlich auch vor zu antworten, aber ich hatte mal wieder ein Zeitproblem und habs dann wieder gelöscht, weil es mir so noch nicht gefallen hatte.


@ Caspar: Zwei Highlights auf 11 Zeilen? Immerhin! Eigentlich keine Highlights, ich halte sie nicht dafür. Nur Gedanken. Auch kippt der Text nicht ins Banale, er ist banal an sich. Das ganze Leben ist im Grunde banal. Gut ich hätte mehr draus machen können, vielleicht mach ich das sogar auch noch, das Thema an sich ist nämlich noch nicht ausgeschöpft.

LG,
La Noche
 



 
Oben Unten