Ewige Suche

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

BiaBln

Mitglied
Oh...

... lieber Peto ... DAS gefällt mir sehr!

Wie viel Wahrheit und auch Weisheit in diesen Worten verborgen sind!
Ich kann ihnen voll nachempfinden ... wer das nicht kann, glaube ich ... der lebt nicht richtig!
 

Schakim

Mitglied
Hi, peto-berlin!


Wir suchen ein Leben lang
Und haben nicht gefunden,
Was wir wirklich suchen...
Das merken wir sogar
In unseren letzten Stunden...


VG
Schakim
 
I

inken

Gast
stimmt, lieber Peter

der Weg ist das Ziel - schönes Gedicht.

liebe Grüße inken
 

peto-berlin

Mitglied
Das Ziel

hallo alle, die mir geantwortet haben. Ja ich denke schon, daß der Mensch bis zuletzt sucht und sei es nur die Antworten auf einige Fragen, die berühmteste ist wohl, warum gerade ich. Und der Mensch muß nun mal seinen Sinn im Leben suchen, erst wenn dieser bestimmt ist, kann es Erfüllung geben. Nur die Wege sind eben verschieden. Und eines sollte man nicht tun, sich betäuben und aufgeben, alles erfolgt zu der Zeit wenn es reif ist, wie die Früchte im Garten. Nur ist es bei denen so, daß sie dann wenn sie reif sind, abfallen und wenn sie nicht ihrer Bestimmung zugeführt werden, verfaulen sie. Erst wenn die Seele ihre Aufgabe in dieser Welt erledigt hat kann sie gehen.

mfg peto
 
I

inken

Gast
Da fällt mir eine Geschichte ein

Zwei Brüder machen sich auf, die Welt zu begreifen.

Nach vielen Jahren treffen sie sich wieder. Sagt der eine: "Ich bin um die ganze Welt gegangen und habe das Universum begriffen."
Sagt der andere: "Ich bin einmal um unsere Eltern gegangen und habe auch das ganze Universum begriffen."
 

peto-berlin

Mitglied
Die Such(t)e

Wer sucht,
hofft zu finden,
wer gefunden hat,
sucht weiter,
die Hoffnung,
nicht aufgebend,
dennoch zu finden,
was er wirklich sucht.
 



 
Oben Unten