Experimentelle Wortklanglyrik des Häddäh

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
Klön-Stöhn-Dröhn

Hallo Eggi,

kann man fudsen, nudsen, vludsen,
und falls ja, ist es von Nutzen,
fragt besorgt im Nichtversteh'n
der Kollege Dietmar Hoehn.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
zu

erst einmal herzlich willkommen auf der lupe. ein hübsches wortgeklingel haste da gepostet. gibt es ne übersetzung dazu oder überläßt du das unserer fantasie? es sieht aus wie wunderschöne lyrik . . . ganz lieb grüßt
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Herzlich willkommen
im Wortklangbimmelverein

ratatä ratatä
tätätätä

öülöülöülü
öüäöüäöüöü
äöüäöüäöü

lalulalulalulalu
oe
moer
morster
morgestern
morgenstern

lililililololi
lililalaslaslaslaslas
latätäälatätätää

Im Schatten des Geschwitters
zui
 

Egbert

Mitglied
Re: zu

Ursprünglich veröffentlicht von flammarion
erst einmal herzlich willkommen auf der lupe. ein hübsches wortgeklingel haste da gepostet. gibt es ne übersetzung dazu oder überläßt du das unserer fantasie? es sieht aus wie wunderschöne lyrik . . . ganz lieb grüßt
Danke schön für die nachricht.
Es geht darum, durch Wortklang Gedanken und durch gedanken Emotionen zu evozieren. Daraus entsteht der Sinn, wenn mann es dann versteht, den Emotionen Worte, Bilder, also ein Aussehen zu verleihen, ist der prozeß quasi abgeschlossen, das gedciht übersetzt. Nur: Das kann eben bei jeder person anders sein. Das ist dann auch im eitesten Sinne Häddäh.
Welche Klänge erezugen beim Autor welche Emotionen, und wie stellt er sich die Wirkung der in lyrischer Form gehaltenen Gedcihte auf den leser vor, darum geht es beim Schreiben. Gruß, E.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ach,

lieber bernd, komm mich doch mal besuchen und zeig mir, was man mit dem bunten bildchen macht, das erscheint, wenn man auf den link klickt. lg
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ja,

lieber bernd, bei gehn sie mit sicherheit auch, aber wie? wo muß ich bei dem bild klicken, um an die schrift zu kommen, die sich doch wohl dahinter verbirgt? oder handelt es sich um töne? ach, vati, warum bin ich nur so blöd . . .
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
einfach

irre! und das auch noch mit musik? ich weiß nicht, ob ich so eine klangdatei habe. übrigens war deine mail an mich leer. schickste se mir noch mal? ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten