Extreme (Limerick)

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

MarenS

Mitglied
..ich hätte der Dame aus Wette lieber einen Namen gegeben..."die gar sittsame Dame" klingt verkehrt..
"Eine sittsame Dame" wäre auch noch eine Möglichkeit.
3. und 4. Zeile wirken ein wenig verdreht...

Doch als sie es tat,
da brauchte er Rat

klingt für mich besser...

..so nun mache damit was du möchtest...grins

Grüße von Maren
 

huwawa

Mitglied
Hallo LuMen, Maren

"Eine" Dame finde ich auch besser.

Dritte und vierte Zeile sind m. E. völlig in Ordnung, das passt vom Rhythmus und auch von der Silbenzahl.
Ob dem guten Mann mit bloßem Rat geholfen wäre, weiss ich aber auch nicht!

liebe grüße
huwawa
 

LuMen

Mitglied
Ansichtssache

Hallo Maren und huwawa,

vielen Dank für Eure kritischen Zuschriften!
Man hätte den Limerick auch mit einer unbetonten Silbe in der jeweiligen Zeile beginnen können, ich habe zwei unbetonte an den Anfang gestellt, damit das "er" in der vierten Zeile besser herauskommt.

Euren Vorschlag mit der "einen" Dame übernehme ich gerne.

Herzliche Grüße

LuMen
 



 
Oben Unten