FF

4,30 Stern(e) 14 Bewertungen

Ohrenschützer

Mitglied
Hallo Gerd,

ich hatte Probleme beim Lesen mit den Hebungen. Gemeint hattest Du das Schema:
oxooxo
Gelesen hatte ich:
xoxoxo

Wie wärs mit folgender Änderung bezüglich der Hebungen, auch wenn es sich in der letzten Zeile nicht ganz ausgehen kann:

Ich liebe deine Dose,
mein Gott, wie bist du scharf,
ich greif in meine Hose,
ich habe Lutschbedarf.

Ich kriege dich zu fassen
und darf doch nicht laut schrein
ich kann es jetzt nicht lassen,
ich führe dich schnell ein.

Der Atem will mir stocken,
es sabbert schon mein Mund,
mir ist bald zum Frohlocken
dafür bist du der Grund.

Ich habe dich erworben,
dein Preis war 90 Cent,
so klein und so verdorben,
du Fisherman´s Friend.


Man müsste sich das "'s" halt als eigene Silbe vorstellen. Schönen Gruß,
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von Hebungen,
aber hier würde ich keinen Buchstaben ändern.
Gefällt mir sehr gut. Gekonnt die Spannung gehalten.

LG Franka
 
L

LAW

Gast
Lukullische Genüsse als Erotik des Alters,
dass lieber Gerd G. fällt mir dazu ein.

Du kannst einem wirklich mit Deinen Gedichten den Tag versa.en.

Gruß
LAW
 

Walther

Mitglied
Sehr schön, lieber Gerd,
auch wenn Ohrenschützer, silbenzählend eher richtig liegt.
Vorschlag: Fishermannes Friend. Versteht jeder. Lyrikern sind Wortschöpfungen erlaubt, besonders so guten wie Dir.
Gruß, gehaucht, gefallen, weil zu schwach, W.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Hier kann man natürlich geteilter Meinung sein.
Mein erster Gedanke war:
Ich liebe deine Dose,
du bist so rattenscharf...
und mekte beizeiten, dass das mit dem FF am Ende ein Problem geben würde. Klar kann man Fischermannes oder Fischermännchens Freund schreiben, aber ich habe mich für das knackige und kurze oxooxo oxoox entschieden und würde es gerne beibehalten (und Franka gefällt´s ja auch).
Danke für die Rückmeldungen.
(Gruß an JoteS. Du wurdest an anderer Stelle schon schmerzlich vermisst)
Und LAW, dein Satz macht mich nachdenklich. So hatte ich das noch garnicht gesehen.

LG
GG
 
N

no-name

Gast
Oberaffenbrotbaumgeilgut!

Begeisterte Grüße von no-name.

PS: "F.F." sind die Initialen meines Bruders, das hat mich anfangs verwirrt... ;-)
 
P

Pete

Gast
Ha! Habe mich köstlich aufs Glatteis führen lassen.

Gute Pointe!
 

Inu

Mitglied
Hallo Walter

'Ich führe dich ein' ... aha. Ich persönlich habe fishermans friend noch nie probiert, kenne es nur aus der Werbung und lebte die ganze Zeit über in dem Irrglauben, es sei ein - wenn auch scharfes - Lutschbonbon. Dass es aber ein Zäpfchen ist, hätte ich jetzt gar nicht gedacht. ... interessant :)

vielleicht kann man die Dinger ja auch ins Ohr stecken grins
L.G
Inu
 

Walther

Mitglied
Moin Inu,
meinst Du mich? Ich habe die Dinger immer -geworfen, "ein" meine ich, aber nie -geführt. Eher war ich verführt und hernach zu Tränen gerührt. Ob der echten Schärfe des Drops.
Nun gut. Gut gedichtet und gut eingedost.
Sonnige Grüße W., leicht verwirrt
 

Inu

Mitglied
Mein Gott, Walther,

Hab ich doch jetzt Dich mit Gerd verwechselt. Das kommt davon, wenn man nur noch sporadisch aufkreuzt und keinen Lupendurchblick mehr hat. Könnt ihr mir nochmal verzeihen :)

LG
Inu

PS. Trotzdem: Fishermans friend würde ich nicht einmal meinem ärgsten Feind einführen wollen ...
 
P

Pete

Gast
Ich ahbe das Gedicht heute meiner Frau vorgelesen. Sie war äußerst amüsiert.

Nimm dies als positive Rückmeldung von einem Nichtmitglied.
 

Höldereden

Mitglied
Durch die gahle Hose muss er kommen ^^

Hi Gerd,

finde dein Gedicht auch herrlich, hatte bei dem Titel "FF" die unterschiedlichsten Assoziationen, der Titel macht also wunderbar gespannt auf das Gedicht!
 
D

Dominik Klama

Gast
Es sollte nach so langer Zeit vielleicht doch mal jemand hierhin schreiben, dass FF auf erotischem Gebiete nicht hauptsächlich "Fromm's Feucht" bezeichnet, wie ganz oben angedeutet, sondern "Fist Fuck". Und das passt auch zu "Ich lieb deine Dose". Falls ich richtig informiert bin, wird dabei übrigens, obwohl es so heißt, keine "Faust" eingeführt, wohl aber eine Hand.

Der Kontrast zwischen dem wegen dem Titel Assoziierten und dem dann zu Lesenden wird dadurch nur noch größer - und spaßiger.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Lieber Domonik,
danke für deine Aufklärung. Ich lerne immer gerne dazu.
Den Titel "FF" hatte ich gewählt, weil mir dieses FF in anderem Zusammenhang geläufig ist. Wenn ich jemandem oder er mir "FF" wünscht, dann ist damit der Wunsch auf "Viel Vergnügen" gemeint.
Aber im Grunde ist es ja auch egal.
Dir einen herzlichen Gruß,
GG
 
A

AchterZwerg

Gast
Sich gegenseitig die Faust in den Arsch zu rammen, mag manchen vergnüglich erscheinen; ich persönlich ziehe "fiel fergnügen" vor. Schon weil ein Zwerg nicht über die notwendige Gesäßgröße verfügt. -
Immer wieder erstaunt mich das breit gefächerte Wissen einiger User. Das macht uns so schnell keiner nach!

:D;)
 



 
Oben Unten