Fabeltier

4,40 Stern(e) 11 Bewertungen

Kinghorst

Mitglied
Das Fabeltier

Ach, wär´ ich doch ein Fabeltier.

So eines vor dem du erschauerst,
wenn es die scharfen Zähne zeigt
und wohlig seinen Körper streckt,
doch das dir dann mit rauher Zunge
den Zucker von den Händen leckt.

Und wenn du mir schon zutraulich
leicht über meinen Rücken streichtest,
dann schnaubte ich und stieße dir
sanft meine Schnauze an die Wange
und meine Nüstern atmeten
den Duft von deiner weichen Haut.

Und wühlten deine Finger darauf
in meinem warmen, weichen Fell,
dann scharrte ich mit meinen Hufen,
und starke Pranken streichelten
erst zärtlich über deine Backen
und packten dich und trügen dich,
wenn du den Hals umschlungen hieltest,
an dem sich Nackenhaare sträubten.

Es reichten dann schon kleine Laute
aus deinem voll erblühten Mund,
und ich fing an zu galoppieren
und schlüge heftig mit den Flügeln,
bis daß wir uns vom Boden lösten.

Und während du hoch über Allem
vor lauter Lust am Fliegen jauchztest,
drehte ich meinen Kopf zur Seite
und spie ganz heißes, weißes Feuer
und schwebte dann ganz still mit dir.

Ach, wär ich doch dein Fabeltier.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Kinghorst,

"voll erblühte Lippen" bringen mich aber doch zum Lachen.

Aber es ist ein schön geschriebenes Liebesgedicht!

cu
lap
 
M

Minds Eye

Gast
Stimmt,
die "erblühten Lippen" klingen ein bißchen nach ´ner Walnussallergie o.ä.
Aber sonst ist´s doch wirklich schön.
 
I

IKT

Gast
Hey Kinghorst,
da wünschte man sich doch glatt, diesem Fabeltier zu begegnen! Ein wirklich schönes Liebesgedicht.:)
IKT
 

Kerensa

Mitglied
Hallo, Kinghorst,

also, wenn ich mir dieses Tier so rein von der Optik her vorstelle - Hufe, Flügel, Schnauze, Nüstern - lach - ja, das ist wirklich fabulös.
Nun, obwohl es sicherlich irgendwo ein Liebesgedicht sein mag - ich finde, es gehört in "Humor + Satire" ODER???
Jedenfalls - es ist originell, wie schön, auch so etwas mal hier zu finden!

LG
Kerensa
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Kinghorst,

hab mich nicht daran gestossen, fand es nur lustig, weil ich auch eine andere Interpretation von voll erblühten Lippen im Kopf hatte.
Aber das Bild ist doch legitim.
Und zum Lachen gebracht zu werden, ist doch auch etwas. Auf keinen Fall verschlimmbessern!

cu
lap
 

george

Mitglied
Wow!
Eine ganz eigene Sprache, ein interessanter Ryhthmus, wunderbare Metaphern mit viel Gefühl für Sprache.

Habe nix zu meckern.
 

GabiSils

Mitglied
Hallo,

ich finde das Gedicht gar nicht humoristisch, sondern höchst romantisch und sprachlich sehr schön.

Nur eine Frage:
>> leicht über meinen Rücken streichtest <<

Eigentlich heißt das doch "strichest", ist das eine absichtliche Wortschöpfung zwischen streichen und streicheln?

Gruß,
Gabi
 

Gilwen

Mitglied
*miao*

Hiho!

Ich fand dein Gedicht klasse! Kein gewöhnliches Liebesgedicht, aber sehr schön.
Wenn ich auch am Anfang daran denken musste, das meine Katze zu mir spricht und mir ihre Liebe gestehen will ô_Ô
 



 
Oben Unten