Fading Away

sammy

Mitglied
Fading Away

Gebueckter September
holt mich ein
auf leisen Schritten
verabschiede ich mich wortlos
vom scheidenden Sommer,
allmählich erwachend aus
dem arglos in dich
geträumten Traum.

Dein zartes Gesicht zerfliesst
im Hintergrund klingt
deine Erkennungsmelodie
die Noten verschwimmen.

Barfuss laufend
in regende Nacht,
mit geöffneten Händen,
vereinsamt löst sich
ein verirrter Stern
aus bewegtem Sternenmeer.
Vielleicht eine
späte Botschaft,
verschlüsselt
von dir.
 

Suzie

Mitglied
Mensch sammy
dieses Gedicht ist irgendwie anders als deine vorhergehenden... runder und... leichter :)
die letzte Strophe mag ich sehr
 

sammy

Mitglied
Selbstmitleidfrei

Suzie, ja, es ist anders. Es entspricht meiner veränderten Stimmung. Auch habe ich mir Mühe gegeben, selbstmitleidfrei zu schreiben, deshalb wirkt es leichter. Ich habe alles, was nach Selbstmitleid aussieht, gnadenlos gestrichen oder verändert. Übrigens schrieb ich dieses Gedicht heute Vormittag, gleich nachdem ich dein wundervolles Sternatemgedicht gelesen hatte. Danke für die Inspiration…
Bitte, sag mir, was dich an den anderen Strophen stört. Es ist mir wichtig.

Liebe Grüße
Sammy
 

Sternenstaub

Mitglied
hallo du

ich stimme erstmal der monika zu und dann wollte ich noch hinzufuegen dass diese englische wortgruppe "fading away" irgendwie nicht in das ansonsten wirklich schoene gedicht passt... schade!!!!

liebe gruesse,
sternenstaub
 

Suzie

Mitglied
nein sammy... mich stört nichts an den anderen Strophen... aber wie Monika schon anmerkte: die letzte Strophe könnte gut für sich alleine stehen... das heißt nicht, dass sie nicht zusammen passen. Selbstmitleidfreies Schreiben *lol* auf jeden Fall ist's dir sehr gelungen und das Gedicht entfaltet auch ohne die "üblichen" bizarren Bilder eine zarte und dennoch eindringliche Atmosphäre... :)
hey, ich hab dich wirklich inspiriert? :)
 

sammy

Mitglied
Bizarr versus zart...

Hallo Monika,

ja, du hast Recht. Die letzte Strophe könnte auch für sich allein stehen. Danke, dass du mein Gedicht kommentiert hast.

Hallo Sternenstaub,

mit genau dem Kritikpunkt habe ich gerechnet. Ja, dieser englischsprachige Einwurf erzeugt einen stilistischen Bruch. Aber genau das wollte ich damit bewirken. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass du mein Gedicht ansonsten schön findest.

Hallo Suzie,

ich freue mich, dass dich nichts an den anderen Strophen stört…und überhaupt, dass du es gelungen findest…Vielleicht sollte ich auf meine bizarren Bilder verzichten, aber… nein, das kann ich (noch) nicht. Das Bizarre ist ein (fester Bestand)teil von mir/meinen Texten. Wie auch das Zarte und Sanfte.
Ja, du hast mich wirklich inspiriert. Darauf kannst du dir jetzt etwas einbilden…;)

Liebe Grüße
Sammy
 



 
Oben Unten