Falten

5,00 Stern(e) 1 Stimme
E

enniaG

Gast
Bildhaft

Guten Morgen, vivi,
schön hast du es formuliert -
bildhaft geschrieben.

Leider bekennen sich heutzutage
nur wenige Menschen zu ihren Falten.
Im Gegenteil - "verjüngen" ist modern.

Doch ...meiner Meinung nach verwischen
diese Leute doch "ihren Lebensspiegel" -
tünchen ihn zu mit falschem Kleister.
Eine Art "Lebenslüge"also...

Gesichter sind Lebenslandschaften -
das meine ich.

Morgengrüße sendet dir

enniaG
 
M

Mara K.

Gast
hallo vivi,

ein sehr tiefsinniges Senryû, es macht nachdenklich ...
aus diesem grunde möchte ich dich fragen, werden falten nur von würde eingegraben ? graben nicht auch sorgen und kummer, erfahrungen mit ? meiner ansicht nach, ohne dir zu nahe treten zu wollen, möchte ich meinen, wäre in der zweiten zeile " vom leben eingegraben " treffender ...
aber das ist nur meine meinung dazu, du bist der chef deiner werke...
ich wünsche eine gute zeit und grüße herzlich,
Mara K.
 

Vivi

Mitglied
Hallo ennia u.Mara ,

herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen. Falten sind wie die Skizzen eines Lebens.
Liebe Mara! Vielleicht wäre es deutlicher zu verstehen, hätte ich in Würde oder mit Würde geschrieben.

Danke und liebe Grüße, aus dem grauen Goldenen Grund, Viola
 



 
Oben Unten