Familienbande (gelöscht)

wirena

Mitglied
...eindrücklich Huckleberry diese Geschichte, die das Leben schrieb und beschreibt... trotz ihrer ausführlichen Länge, hat sie mich bis zum Schluss mitgenommen, war spannend – lebendig beschrieben; hörte beinahe die Stimmen – könnte ein Akt eines Theaterstück’s sein. Der Schluss einzigartig – wünsche Dir, dass Du den Wecker zur Seite legen kannst, und in der Stille Deinen Herzschlag hörst...

...weiter wünschend, wünsch ich Dir einen schreibfreudig erfüllten Tag oder was auch immer –

(ich muss mich sputen, muss zum Zahni!)

Lg wirena
 
Hallo wirena,

eindrücklich "huckleberry"? Muss den Roman von Mark Twain wohl noch mal lesen (nach 30 Jahren oder auch mehr, ich weiß es nicht mehr so genau ...). Freut mich aber, dass ich dich mit meinem Text unterhalten konnte. Und: Ja, deinen Gedankengang hinsichtlich eines Theateraktes kann ich durchaus nachvollziehen. Dialoge sind für mich enorm wichtig; das lebendigste Gestaltungsmittel überhaupt für eine Story, seit ich ein paar Theaterstücke von James Baldwin las.

War's schlimm beim Zahnarzt?

Schönen Gruß

Karsten
 

wirena

Mitglied
...danke Karsten für die Nachfrage – Nein – alles bestens – kein Flicken nur Jahreskontrolle – dieser Gang nach Basel bescherte mir wunderbare Erlebnisse. Unter anderem platzte ich in eine Gallerie, die die letzten Vorbereitungen für eine Vernissage am Abend traf. Als Begrüssung lag ein Buch am Eingang bereit, mit dem Titel, was Männer von Frauen wissen müssen – ich blätterte und die Seiten waren leer, das Bild des Bucheinbandes verstand sich von selbst - :), - ja und dann noch die Gallerie am Noodelbärg – eine Goldschmiedwerkstatt, die ihre Räume inkl. 1. und 2. Stock als Gallerie inkl. „Schmuckdesigne“ und Mineralienkastenschlusspunkt zur Verfügung stellt. Bilder in Keramik, Textil und Aquarell inkl. Skulpturen –. Bilder der 50jährigen Alice Estefanyi, Abbilder von Raum und Abendlicht.... ist eine Reise wert....

...– sollte eigentlich Prosaschreiben – aber eben, eines nach dem andern :) Aufarbeiten, Lesen, (Buch mit altdeutscher Schrift, Plaudereien eines Mathematikers), schreiben sowieso, und Einkaufen ist heute angesagt...

Gruss zurück und schönen Tag wünsch ich auch Dir
Verena
 
P

Pagina

Gast
Hallo, Huck - lese mich gerade in die Texte des vergangenen Monats ein und beglückwünsche Dich zu diesen Dialogen! Bei der Entwicklung der story bin ich in teilnehmender Beobachtung dem LI begeistert gefolgt... und mittendrin wurde es mir zu banal und langatmig.Ich mutmaße, daß eine kürzere & knackigere Version den Leser schwingungsfähiger auf der Bettkante hält.
 
Hallo Pagina,

schade, dass es dir zu langatmig ist. Aber die Story ist bereits überarbeitet und (natürlich) auch gekürzt. Noch mehr kürzen werde ich daran aber nicht.

Viele Grüße

Huck
 



 
Oben Unten