Fasern

Feder

Mitglied
Was die Seele vom Leben trennt ...

Schau auf! Es war die Lebensmühle.
Sie webte Sorgen zum Kokon.
Das Gestern trennte die Gefühle.
Du trugst den Kerngehalt davon.

Du bist der Zukunft nur verbunden.
Dir selbst, und was dahinter steht.
Der Kokon platzt – ist überwunden.
Schaue dich an: du bist, was zählt!

Nichts war umsonst. Nichts ist verloren.
Das Leben fordert. Man bezahlt.
Nimm deine Händen von den Ohren.
Sieh auf den Staub. Die Mühle mahlt.

Das Lebensrad umgibt auch Wasser.
Hoffnung, die stetig um uns fließt.
Die Seele ist und bleibt Verfasser.
Bis sich das Buch des Daseins schließt.

Du kennst dein Ufer. Deine Quellen.
Weißt um die Insel. Ahnst das Glück.
Nun hör im zu. Es wird erzählen.
Es hat nur dich ganz fest im Blick.

Genieße langsam. Kein Beeilen!
Dein Buch liegt vor. Nimm‘s in die Hand!
Der Umschlag fehlt. Es gab gar keinen.
Du selbst bist Schutz für diesen Band!
 

Brigitte

Mitglied
Schönen Mittag, Federchen,

finde dein Gedicht wieder super geschrieben und formuliert. Bin immer wieder aufs Neue erstaunt:).

Bis später
deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Schönen (Fast-)Nachmittag :)!
Hallo Brigitte,
DANKE :)! Ich hoffe, ich erstaune dich weiter - im positiven Sinn natürlich ;)!

Alles Liebe und bis später!
Dein Federchen
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Federchen,
ich denke, dass tust du, jedenfalls hast du mich bis jetzt noch nicht enttäuscht:)

Liebe Grüsse
Bis gleich
Deine Brigitte
 
Hallo Federchen,

bis auf ein paar Stolperstellen, die mir nicht gefallen haben,

(unrhythmisch: Hülle-Gefühle, Kokon-Stadium, Seelenfibrillen)

wunderbare, feinfühlige Gedanken, Bilder, Assoziationen !!!!

z.B.:
Nimm deine Händen von den Ohren.
Sieh auf den Staub. Die Mühle mahlt.

So melde ich mich nach langer Zeit mal wieder bei dir
dir nicht untreu geworden, jedoch eine Zeit lang dem "schönen" Gedicht

Birgit Kachel



P.S.: Nächste Woche rufen wir uns zusammen, ja? Möchte doch dein Umzugsgedicht verbreiten...!!!
 

Feder

Mitglied
Freude - Freude :))))))

Hallo Birgit, guten Morgen :)!!!

Du glaubst gar nicht, wie ich mich gefreut habe, dich mal wieder zu lesen :)!

Die Stolperstellen habe ich spontan mal versucht, neu zu umschiffen. Guck mal nach, ob es mir für deine Begriffe gelungen ist und gibt bitte Laut ;)!

Du erwischst mich für ein "Umzugsgedicht" gerade richtig, denn ich bin mitten im nächsten - damit aber auch im letzten für die nächsten Jahre ;)!
Verstehst du jetzt nur "Bahnhof und Koffer klauen" oder hast du meinen Schriftwechsel verfolgt und bist auf dem Laufenden????

Ja, du hast Recht - wir sollten telefonieren. Am besten irgendwie in der Woche. Jetzt hab ich bloß deine Telefonnummer so gut weg gelegt, dass ich sie nicht mehr wiederzufinden scheine. Bitte schick mir eine Mail, damit ich weiß, wo ich dich erreiche!

Einen lieben Gruß und einen schönen Tag!
Nochmals: Ich freu mich, dass du wieder "aufgetaucht" bist! :)

Dein Federchen
 
Hallo Federchen,

danke für deine Antwort. Hab deinen Briefwechsel leider nicht mitverfolgt, hatte zu wenig Zeit und wenn, so habe ich mich anderswo umgetrieben.....

Bin jetzt bis einschließlich Montag im Ausland; wir rufen uns dann zusammen und ich mail dir das Gewünschte.

Jetzt schau ich aber erst noch nach, ob die Stolperstellen geebnet wurden...

Birgit
 
Für's erste zufrieden und wieder mit Freude über ein schönes Gedicht!

Fröhlichen Umzug einstweilen; manchmal braucht es eben, bis man seinen richtigen Platz findet!

Lieben Gruß

Birgit
 

Feder

Mitglied
Hallo Birgit,
ich wünsch dir einen guten Auslandsaufenthalt (Urlaub?? ;))! Egal, wie auch immer, komm heil zurück und hab dort eine gute Zeit.
Montag telefonieren ist gut. Mail ist auch gut, denn ich müßte ich abgespeicherten Mails der LL suchen, wo sich deine Rufnummer verbirgt (HILLLLLLLLLLLLFEEEEEEEE!!! :)).

Ja, es ist viel passiert in der Zwischenzeit - positiv gesehen allerdings ;)! Das ist auch der Grund für den Umzug. Ich denke, die "Anfänge" hast du mitbekommen - glaub ich jedenfalls ... :)!

So, jetzt werde ich ins Auto springen und zur Firma fahren!
Nochmals: ein schönes WE und bis nächste Woche,
dein Federchen

PS: Fein, dass meine "Lektorin" jetzt zufrieden ist ;):)!
 



 
Oben Unten