Februar-Kinder

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

george

Mitglied
Witzig, Dein Gedicht.

Ich seh' die Vogel Töne in Goldrahmen einfassen wie Geschmeide und bin natürlich gespannt, was wir "bälder" über die Menschenaktivitäten hören. Muss ich auf den Titel achten?

Das "seinem" vor Alltag könntest Du noch durch "dem" ersetzen, wg. anderer Silbenzahl.

Wir sind ziemlich oft "Parallel"-aktiv. Intessant, wie so unsere Themenbereiche sind.

Grüsse
 

Vera-Lena

Mitglied
Ran an den Speck

Lieber george,

die Febraur-Kinder sollen es ja im jetzigen Wassermannzeitalter am günstigsten mit ihrer Geburt getroffen haben. Da der Mai nun bevorzugt Einladungen verteilt, kann man man sich doch wieder einmal für die Zukunft der Menschheit Hoffnungen machen.

Danke für Deinen Silbenzahl-Tip, aber diesmal hast Du dich verzählt. Vielleicht prüfst Du es noch einmal nach.

Ansonsten einen schönen Frühlingstag mit allem Dudeldei und in Bildern gemalten Vogelklängen.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

george

Mitglied
Hi Vera-Lena,
du hast Recht. Ich hab' auch nicht gezählt, sondern gelesen und auf Betonungen geachtet..
Dudeldei. Ich bin ein Anfang-März-Kind. Dudeldei.

Wieso Speck? Dazu muss man nicht unbedingt rundlich sein. Obwohl ich daran arbeite. Am rundlicher werden, meine ich.
Dudeldei.
 

Vera-Lena

Mitglied
Anfang März

Lieber george,

wenn Du Anfang März geboren bist, gehörst Du zu den Fischen, die immer bestrebt sind, Frieden in die Welt zu bringen. Du musst auf Deine Füße aufpassen. Das sind jetzt nur ganz grobe Aussagen. Jeder Astrologe wird den Kopf schütteln, welche Freiheiten sich Vera-Lena da herausgenommen hat. Aber unrichtig sind die Aussagen auch nicht.
Also, komm, lieber Mai und mache.........

Viel Spaß!
Vera-Lena
 

george

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
danke für das positive Bild des Friedenstifters!
Ich muss auf meine Füße aufpassen? Werde ich mir merken. Muss also wieder anfangen, zu joggen. Tja, was Du so alles weisst, Hobbyastrologen. Oder meinst Du etwa, dass ich vermeiden sollte, so rundlich zu werden, dass ich meine Füsse nicht mehr sehen kann??? Dem ist nicht so!

Zwei Fragen stellen sich mir da aber:
1. Wozu brauchen Fische Füsse.
2. Ist es gut ein Fisch zu sein, wenn Schakim und Stoffel in anderen Foren, Fischen den Schädel einhauen?

Darüber werde ich den Rest des Tages nachdenken. Die Füsse nicht auf, sondern unter dem Schreibtisch...

Gruss
 

Vera-Lena

Mitglied
unterstützen

Lieber george,

ich meine es so, wie es im 91. Psalm steht:

"Sie werden Dich auf den Händen tragen, daß Du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest."

Aber bei dieser Arbeit kannst Du die Engel doch ruhig unterstützen.
Mit anderen Worten: Paß auf Dich auf!

Grüsse Vera-Lena
 

george

Mitglied
Naja, Vera-Lena, dann will ich versuchen, es den Engeln mal nicht zu schwer zu machen, gewichtsmässig. Es wird wieder angefangen zu Laufen.
Aufpassen? Versprochen!
Du auch!
Grüsse
 
K

Klopfstock

Gast
fruchtbar.

Liebe Vera-Lena,

nach dem ich die beiden letzten Tage an meinen Kreuz
rumgedocktert habe und zu sehr wenig gekommen bin, habe ich mich nun heute etwas gründlicher umgeschaut, auch bei Dir.
Ein sehr feiner Humor durchzieht dieses reizende Gedicht.
Es ist wohl das totale Gegenstück zu meinem :D
Was der Mensch, der seinem Alltag abgewunken hat, in den
Wäldern so treibt, das werden wir wohl in 9 Monaten bei
den Menschinen sehen ...*zwinker*...
Da steht uns wohl eine fruchtbare Zeit ins Land:D

Wünsche Dir einen schönen
und fruchtbaren Abend -
fruchtbar in künstlerischer Hinsicht
Ganz liebe Grüße
und Kopf hoch, es ist noch nichts verloren :)))
 

Schakim

Mitglied
Hallo, Vera-Lena!


Die Spuren im Wald
verwischen sich bald!
Es gibt Kondome und Pillen,
zirpen lustvoll die Grillen.
Sie treiben es im Wiesengrün,
dort wo die vielen Blumen blühn.
Mit Schmetterlingen im Bauch
treiben es Vögel im Strauch ...
Und alle lassen dich herzlich grüssen
und wünschen: Du sollst es geniessen!


Auf einen schönen Tag!
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
Kondome

Lieber Schakim,

ich wußte, daß der Hinweis auf die Kondome kommen würde, es war sogar das Erste, woran ich sebst gedacht hatte. Nun ist er eingetrudelt. Danke für Dein Gedicht und die guten Wünsche!

Auch Dir heute einen wunderschönen Frühlingstag!
Ganz liebe Grüße Vera-Lena
 
I

inken

Gast
Liebe Vera-Lena

Von den sehr praktischen Nebenprodukten lustvoller Walderlebnisse mal ablenkend, frage ich als
Februar-Kind nun neugierig, was denn die Fische
im Wassermannzeitalter so besonderes erwartet?

Hast du etwa Patentrezepte oder gar Geheiminformationen?

Schmunzlende Grüße und einen schönen Frühlingstag
wünscht dir Ingrid
 

Vera-Lena

Mitglied
Wassermann

Liebe inken,

da muß ich mich irgendwo unverständlich ausgedrückt haben. Wenn die Kinder im Mai im entsprechenden Datum gezeugt werden, das kann man sich ja ausrechnen, dann werden sie geboren zwischen dem 21.1.- 19.2 unter dem Sternzeichen Wassermann. Da wir uns aber im Wassermann-Zeitalter befinden, das auf das Fische-Zeitalter (Jesus) gefolgt ist, (die Zeitalter wechseln in cirka 2000jährigem Abstand rückwärts im Tierkreis) finden sich die Menschen, die auch im Sternzeichen Wassermann geboren sind, besser zurecht.
Literaturangabe: Omraam Mikhael Aivanhov:"Mensch und Kosmos im Tierkreis". Prosveta Verlag. Erst, wenn Du nach dem 19. Febraur geboren bist, bist Du ein Fisch.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 

LuMen

Mitglied
Hallo Vera-Lena,

da ist Dir ein luftig-leichtes Frühlingsgedicht gelungen, das mir sehr gefällt!(Auch die Silben-Sprache des Frühlings stimmt.)

Ich wünsche Dir ein schönes frühlingshaftes Wochenende!
LuMen
 



 
Oben Unten