Fehlende Liebe

BiaBln

Mitglied
Wenn Du bei mir bist
geht es mir gut.
Wenn Du nicht bei mir bist
geht es mir besser.

Wenn Du wach bist
finde ich das gut.
Wenn Du schläfst
finde ich das besser.

Wenn Du mit mir redest
ist das gut.
Wenn Du schweigst
ist das besser.

Und wenn Du kommst
ist das in Ordnung.
doch wenn Du gehst
ist das noch besser.

Keine Zeit
für Schmetterlinge.
Keine Lust
auf weiche Knie.
Geliebt?
Habe, glaube ich,
Dich NIE!

Nur leider fehlt mir
der Mut
Dir das zu sagen
und das ist
NICHT gut!
 
L

Lyra

Gast
wenn es so wahr ist wie du es schreibst dann weiß sie es längst, entweder macht es ihr nichts aus und es geht ihr so wie dir, oder sie liebt dich so sehr das sie es in kauf nimmt und auf eine wendung hofft.

tue ihr das nicht an, denn es schmerzt sehr.
man sollte lieber immer mit offenen karten spielen, so kannst du schon keinen verletzen, denn das tust du gerade.
 

BiaBln

Mitglied
Hallo Lyra...

... nun, es ist eher so, dass ich eine SIE bin und es sich bei der anderen Person um einen ER handelt und da, sieht meiner Meinung nach, die ganze Situation schon ein wenig anders aus. Oder? Denn als Frau einem Mann zu sagen, dass man ihn wahrscheinlich nicht mehr liebt, ist meistens eine heikle Angelegenheit,weil sich der Mann als Partner dann meistens "auf den Schlips getreten fühlt" oder sofort denkt, da währe ein Anderer und er würde schon ewig betrogen werden. Oder so in der Art. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine!

Ich danke Dir jedenfalls für Dein Kommentar *freu* !

LG Bianka
 

GabiSils

Mitglied
Andere Situation?

Warum, liebe Bianka, sollte die Situation bei vertauschten Rollen denn anders aussehen? Glaubst du, Männern fällt es leichter, in so einem Fall geradeheraus Schluss zu machen und den Grund auszusprechen? Sind Frauen weniger emfpindlich (sicher nicht) oder weniger bereit, schon länger andauernden Betrug zu vermuten (kaum), oder können sie sich nicht auf den Schlips getreten fühlen, weil sie keinen tragen?
Nee, das Argument leuchtet mir nun gar nicht ein.

Das Gedicht ist aber gut und treffend, egal, wer nun wer ist.

Gruß
Gabi
 

BiaBln

Mitglied
Liebe Gabi...

..erst einmal vielen Dank für Deine Meinung... und ...Du hast schon recht, es fällt bei weitem nicht jeden Mann leicht, einen Schlußstrich zu ziehen, jedoch sieht es oft so aus, dass die Männer den ersten Schritt zu einer Trennung machen. Egal in welcher Weise, sei es eine neue Beziehung anfangen oder was auch immer.
Und weiter ist es Fakt, dass viele Frauen z.Bsp. in ein Frauenhaus gehen müssen, um sich von ihrem Mann zu trennen, weil sie Angst vor ihm haben. Viele Männer "rasten" leider heute immer noch aus, wenn Frauen "nicht mehr wollen". Und warum trauen sich viele Frauen erst gar nicht den Schritt zu machen? Weil sie Angst haben.
Und wenn Mann sagt, es ist Schluß, gut dann fühlt sich Frau vielleicht auch auf den Schlips getreten, jedoch geht sie mit der Situation meistens ganz anders um.

LG Bianka
 
I

inken

Gast
Liebe Bia

Ein sehr schönes und treffendes Gedicht, finde ich.
Mein Vorschlag - schicks ihm doch einfach!!!!
So, durch die Blume sagt sich doch manches leichter und man kommt besser zum Diskutieren, weil - es ist ja nicht so direkt, als wenn man sagt: ich lieb dich nicht - hau ab!!!!

Dir alles Gute und vor allem Mut, denn den brauchst du dazu, aber du hast ja deinen schönen Satz, da unterm Strich.
Liebe Grüße Inken.
 

BiaBln

Mitglied
Danke ...

..liebe Inken.
Die Idee ist schon nicht schlecht...allerdings sollte ich da wohl erst mal die vorletzte Strophe raus nehmen...oder? Sonst wär`s ja nicht durch die Blume gesagt!

Liebe Grüße von Bianka
 
I

inken

Gast
Nö, Bia

grade die muß stehenbleiben - sonst hättste ja das Gedicht nicht geschrieben - soll er sich doch seinen Reim drauf machen, entweder was verändern oder trennen, das muß er dann auch mitentscheiden. Du hast ja nur gesagt, wies dir geht, und dafür kannst ja nischt.
Also, so mutig und schicks ihm!!!!!
 
L

Lyra

Gast
hi bia,
da sieht man es ja wieder, ich denke wirklich nur ein mann könnte das fertig bringen.
auch wenn ich bewusst keine vorurteile habe setzen sie sich unterbewußt doch sehr stark durch.

naja wenn frau gleich in ein frauenhaus mus, dann war der auch schon vorher durchgeknallt.
als sich meine schwester von ihrem mann getrennt hat, nach langen jahren, hat er auf offener strasse einen arbeitskollegen verprügelt, der nach einer feier das haus verließ.

aber welches geschlecht nun wirklich schlimmer ist, lässt sich hier sicher nicht so einfach behaupten.
 
N

Nelly

Gast
Ich find dieses gedicht viel besser, als das mit den paarreimen ( du weißt schon) warum sollte es eine heiklere angelegenheit sein, wenn eine frau dem mann den laufpass gibt als umgekehrt ? seh ich eher anders, ich glaub frauen haben da mehr feingefühl. das sich das gegenüber verletzt oder auf den schlpis getreten fühlt, ist glaub ich vom geschlecht ziemlich unabhängig. ich sags immer wieder : scheiß beziehungskisten ! in diesem sinne,
Nelly
 



 
Oben Unten