Felix und der Glücksdrache

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Die Geschichte "Felix und der Glücksdrache" richtet sich an Kinder zwischen 10 und 12 Jahre und jedes Kapitel für sich ist eine abgeschlossene Episode, bis auf die Schatzsuche, welche sich über drei Kapitel erstreckt.
Umfang des Manuskriptes. 120 Seiten

Scheinbar zufällig lernt der 12 jährige Felix Fortunio kennen, einen Glücksdrachen. Glücksdrachen helfen den Menschen genau dann, wenn sie Beistand notwendig haben und so erleben die beiden immer wieder aufregende Dinge zusammen. Sie helfen zum Beispiel einem Mädchen, das beim Skifahren verschüttet wurde oder einem Klassenkameraden von Felix, dessen Alltag ein wenig aus den Fugen geraten ist, seit dessen Vater seine Arbeit verlor. Zu guter Letzt soll Felix noch für die Glücksdrachen einen Ring aus Drachengold finden. Die beiden begeben sich zusammen auf Schatzsuche. Dank seinem wachen Verstand und seinem Drachenfreund meistert Felix diese Aufgabe, trotz so mancher unliebsamer Erlebnisse, bravorös.

Felix und der Glücksdrache
Felix und der Glücksdrache Kapitel 3 und 4
Felix und der Glücksdrache Kapitel 5 und 6
Felix und der Glücksdrache Kapitel 7 und 8
Felix und der Glücksdrache Kapitel 9
 

molly

Mitglied
Eine zauberhafte, abenteuerliche Geschichte für kleine Jungs,
mein Enkel und ich lesen weiter.

Viele Grüße
molly
 
Danke! Freut mich, dass die Geschichte gefällt! Ich habe die Geschichte für meine jüngste Tochter geschrieben. Leider konnte ich nicht so schnell schreiben, wie sie das nächste Kapitel lesen wollte, aber inzwischen ist die Geschichte ja doch fertig. Vielleicht kommt irgendwann noch eine Fortsetzung, wer weiß..
 



 
Oben Unten