Fenstergucker

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Schakim

Mitglied
Wieder ein beseeltes Gedicht ...

Hallo, Kinghorst!


Wenn Schatten und Schemen
sich längen und dehnen ...
Wenn plötzlich Gesichter
bald flackern wie Lichter,
sind es die Schatten der Nacht!

Wie sie feixen und lachen,
diese Fratzen - wie Drachen -
Wie sie steigen und sinken,
wenn sie schelmisch uns winken ...
Sie knebeln mit Macht!

D'rum lass' uns still staunen -
Sie halten bei Launen -
Sobald es recht dunkel,
beginnt ein Gemunkel ...
Vom Mond, der still lacht.

VG
Schakim
 

Kinghorst

Mitglied
Hallo Shakim,

freut mich, dass Dich mein Gedicht inspiriert. Wie und warum es allerdings hier gelandet ist, weiß der Teufel. Ich hatte es unter Liebe und Erotik geparkt, weil es von einem Voyeur handelt, der sich einen runter holt. Aber anscheinend wollen die Leute, die hier was zu melden haben, Selbstbefriedigung nicht zur Erotik dazuzählen. Oder sie haben das Gedicht nicht verstanden. Dabei wäre es doch so hilfreich, auch mehr als Wilhelm-Busch-Gedichte und Schlagertexte interpretieren zu können, wenn man hier Moderator ist.... :)
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
M O D E R A T I O N

Hallo Kinghorst,

yep, Du hast es erkannt: Keine Liebe und Erotik.
Deine Interpretation ist auch tatsächlich nicht die meinige.
Aber vielleicht wird ja noch ein Schlager daraus?

;)
cu
lap
 

Kinghorst

Mitglied
Na also, geht doch! Schade nur, dass man erst provozieren muss, um überhaupt die Andeutung einer Erklärung bzw. einer Antwort zu bekommen. Da hat der Moderator also anders interpretiert als der Autor. Recht hat er. Was weiß der Autor schon von seinem eigenen Gedicht....
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Na lieber Kinghorst,

die Sache ist gar nicht so komplex. Justamente wenn der liebe Autor sein Werk in die wilden Massen wirft, ist eine erstaunliche Veränderung mit diesem Werk geschehen. Da werden kleine rattenähnliche Hunde zu Elefanten und Voyeure zum Tod.

Mein kleines Moderatorenherz will natürlich auch für Dich schlagen, wenn Du also Deinen Text unter Liebe und Erotik sehen möchtest, schieb ich es zurück.

Als Leser gefällt mir Deine Lesart nicht.

Soll ichs schieben?

cu
lap,
Dichterdiener
 

Schakim

Mitglied
in die Diskussion einmischend ...

"Dichterdiener" und Autor
nun frag' ich: Was geht hier vor?
Wer schiesst denn den Ball ins Tor?

Ist er nicht bereits verschossen?
Frag' ich mich ganz unverdrossen.

Interpretiert man nicht mehr frei?
Ist der Spass denn schon vorbei?
Dichten ist wie Zauberei:

Jeder sieht die Dinge so,
dass er bleibt dabei recht froh ...
Deshalb sagt man gern: Hallo!

"Dichterdiener" und Autor -
Jedem sei ein Mann im Ohr,
der ihm flüstre dies und das
und vor allem - ganz viel Spass!


Lieber Kinghorst!

Dass es sich bei Deinem Gedicht hier um einen Voyeur handelt, der sich schliesslich selbst befriedigt, darauf kommt man - wenn das Gedicht unter "sonstige Poesie" steht - ohne Deine Erklärung vermutlich nicht so schnell.


Lieber lapismont!

Warum liest man oft lieber ein Buch als den dazu existierenden Film zu schauen? Weil die Fantasie angeregt wird und man sich alles selber ausmalen kann. Tun wir es mit den Gedichten nicht auch so? Wenn Kinghorst sein Gedicht unter "Liebe und Erotik" plaziert hat, wird er das bewusst getan haben. Deshalb würde ich in einer "kritischen" Situation vielleicht doch erst nach "Rücksprache mit dem Autor" schieben oder es unterlassen ...

Nun, Moderatoren haben keine leichte Arbeit - allen Leuten kann man es nicht recht machen. Bei der Menge an usern wie sie die Lupe aufweist, kann man vielleicht auch einmal voreilig schieben ...


Entschuldigt mich, dass ich mich eingemischt habe! Bleibt mir gewogen ... Ich grüsse Euch!

Schakim
 

Kinghorst

Mitglied
Denkanstoß für Naserümpfer

Liebe Naserümpfer und Kopfschüttler,

auch die Sehnsucht nach Liebe und der Neid auf die, die lieben dürfen, gehören zum Thema Liebe und Erotik.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Kinghorst,

Deinen letzten Komm verstehe ich nun aber nicht. Wer hat hier den Kopf geschüttelt oder die Nase gerümpft?

Ich fand Deinen Text gut und hatte auch so bewertet. Das ich den Text völlig anders interpretiere als Du, ist doch nicht schlimm.

Hab jedenfalls nix geschüttelt oder gerümpft
:D

cu
lap
 

Kinghorst

Mitglied
Hey lapismont, das war doch nur eine allgemeine Bemerkung an evtl. vorhandene Verklemmte, nicht für Dich. Friede! Freundschaft! Sympathie!
 



 
Oben Unten