Ferdinands Katze

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ferdinand schreckt hoch von einem Traum,
knurrend meldet sich sein leerer Magen,
er soll Nahrung in sein Zimmer tragen,
eine Katze springt vom Pflaumenbaum.

Katzen landen eigenen Gesetzen
folgend unverletzt auf ihren Ballen --
Brot wird immer auf den Teppich fallen
butterunten von den Frühstücksplätzen.

Mit der Butter außen, auf den Rücken
schnürt der Katze Ferdinand den Kanten.
Er lässt los und schaut, wie beide landen.

Und er sieht, wie beide erdwärts streben,
sacht rotieren, und sie bleiben schweben.
(Ferdinand erblickt es mit Entzücken.)
 
S

Sansibar

Gast
Verzückt

Morgen Bernd,
warum verzücken mich deine Sonette immer? Schön beobachtet, denn ich war früher ein Katzenfan. Mein "Doppelmax" genannt Max-Max( wegen seiner 12 Pfund) mußte eingeschläfert werden,wegen Katzen -Aids.Ich habe so bitterlich geweint um dieses Tier und mir geschworen, nie wieder hänge ich mein Herz so an eine Katze, den keine könnte ihr nur im Traum das Katzenwasser reichen.Sie war aus dem Tierheim und so was von agressiv wie mache Lupis!! Doch ich sagte ihr: Max-Max, du kannst dich so schlecht benehmen wie du willst, ins Heim kommst du nicht zurück. Sie hat zwei Jahre überlegt und immer wieder ihre Tatzen an uns erprobt und den Hinterhalt geübt, auch schon mal die Höhe der Wände erwandert (weil Textiltapete), kurz, ein "Engel verkleidet als Satan " auf vier Pfoten.Nachdem ihr Test erfolreich verlaufen war, ließ sie gönnerhaft zu, das wir sie liebten und streichelten und fütterten. Ich bin mir sicher, das sie aus dem Katzenhimmel zuschaut, ob ich was nettes über sie berichte. Alle Katzenhalter, da bin ich mir sicher, können über Besonderheiten ihrer felligen Vierbeiner nur gutes sagen. Und nun, bin ich auf den Hund gekommen, das ist wörtlich zu verstehen.
Gruß Sansibar
 



 
Oben Unten