Ferien!!!

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Elfi

Mitglied
Endlich Sommerferien! Wie sehr hatte ich mich darauf gefreut! Aber vor den Ferien gab es noch die Zeugnisse...
Das war die weniger schöne Seite an den Sommerferien. Aber egal, schließlich war es das letzte Zeugniss in der Franz- von- Assisi- Grundschule, und das fiel, wie meine letzten Zeugnisse, nicht gerade gut aus. Mein Daddy, (Mamas zweiter Mann, und der Vater meiner zwei Schwestern) rechnete mir den Durchschnitt aus: 3,5. Nicht gerade zum Prahlen. Sport war mein Hassfach, so wie Mathe, Deutsch, Englisch...
Aber Mama und Daddy redeten nicht mehr lange mit mir darüber, weil mein Papa mich abholte. Zwei Wochen durfte ich bei ihm verbringen! Keine gewöhnlichen zwei Urlaubswochen mit Papa und seiner Freundin. Nicht zwei Wochen im Caravan im Sauerland! Es war etwas Außergewöhnliches geplant!
Meine Großeltern hatten uns eingeladen, zur Türkei zu fliegen! Ich bin doch noch nie geflogen! Im Flugzeug, meine ich! (Auf die Knie schon öfter.)
Ganz früh mussten wir aufstehen und ich war echt noch müde, als wir den Flughafen erreichten. Man, das war ein riesiges Gebäude! Und so viele Leute!
Dann waren wir endlich im Flugzeug, und ich durfte neben Papa sitzen! Ich konnte aus dem kleinen runden Fenster nach draußen schauen, und als wir über den Wolken flogen, sah es so aus, als wäre da draußen so viel Schnee, wie sonst nur im Sauerland, oder in Grönland! Dass in Grönland viel Schnee ist, weiß ich aus dem Fernseher.
Der Flug war ganz schön lang, fand ich. Aber ich habe nicht gebrüllt, wie das kleine Baby in der Reihe vor uns. Schließlich konnten wir das Flugzeug verlassen. Über so einen schmalen Gang, und der Gang war ganz weiß. Und kalt war es da. Papa, der mich manchmal Spargeltarzan nennt, hat mir gesagt, dass die da kalte Luft machen, damit die Leute das besser aushalten. Papa hatte recht: als wir da aus dem Flughafengebäude kamen, war es echt heiß. Die ganzen zwei Wochen war es da so heiß, und ich bin richtig braun geworden.
Aber die zwei Wochen waren schnell vorbei, und Papa und seine Freundin brachten mich nach Mama und Daddy zurück. Ich hatte denen, und meinen kleinen Schwestern viel zu erzählen! Von dem Strand, und dass wir mit einem Fallschirm in der Luft waren. Mama hörte nicht immer zu, weil sie Koffer packen wollte. Daddy und sie wollten nach Dänemark, und meine Schwestern sollten für die zwei Wochen zu einer Nachbarin. Dabei hatten die uns im letzten Sommer gesagt, dass wir in diesem Sommer mit ihnen in den Urlaub fahren könnten!

Papa holte mich wieder ab, und dann konnte ich zwei Wochen bei meinen Großeltern bleiben.
Papa und seine Freundin, die ja wieder arbeiten mussten, hatten mir voher schon gesagt, dass Oma und Opa noch nach Ameland wollten, und ich durfte mit! So war ich eine Woche auf Ameland, so eine Insel mit viel Strand. Da war es aber nicht so heiß wie in der Türkei. Schließlich war ich noch eine Woche bei Papa und seiner Freundin, und wenn sie arbeiten waren, war ich bei Oma und Opa, und in der letzten Ferienwoche war ich bei meiner Tante.
Als Mama und Daddy mich von dort wieder abholten, fragte ich Mama, ob wir denn im nächsten Sommer mit ihnen nach Dänemark fahren könnten. Mama sagte nur: "Bis dahin ist doch noch so viel Zeit!"
Auch wenn Mama Recht hat: ich ahne, wie es vor den nächsten Sommerferien heißen wird: "Nächsten Sommer. Ganz bestimmt!"
 



 
Oben Unten