Fernwehmelodien

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
D

dockanay

Gast
liebe einsame seele,

diese zärtlichen melodien, fernweh, die in jedem von uns ist, tragen mich in das land meines großvaters, das land meiner geburt, also heimweh, in mir jedenfalls, oder heimweg, der in die fremde führt und umgekehrt, es bewegt jedenfalls etwas in mir.
und doch sind kleine brüche spürbar, ein kurzes stocken bei dem wort "mündern" z.b., da hakt etwas, für mich jedenfalls, ohne dass ich es verändert haben wollte, denn vielleicht ist gerade ja dieser bruch auch volle absicht - ich mache das oft -, aber auch, weil das ende in einer wirklich wunderbaren alliteration mündet ("sehnsucht schimmern"), was mich wieder vollkommen mit deinem ansprechenden gedicht versöhnt.

lg dockanay
 

Lonelysoul

Mitglied
Hallo dockanay,

es freut mich sehr einen so wunderbaren Autor
wie dich bei mir zu lesen. Vielmehr aber
freut es mich, dass du mich und meine Texte
verstehst, die wie so oft aus den Tiefen
meiner Seele kommen. Deshalb mache ich mir
über Worte, Brüche etc. oftmals keine Gedanken.

Herzlichen Dank! :)

Liebe Grüße Lisa
 



 
Oben Unten