Feststellung

2,00 Stern(e) 6 Bewertungen

ENachtigall

Mitglied
Treffpunkt Unendlichkeit

Treffen sich zwei Parallelen im Unendlichen.
Sagt
die eine zur anderen: "Sag, wo bist du so lange gewesen?"

Hallo schio,

gehe ich rechts, in der Annahme, dass die Auflösung Deines Reimrätsels etwas mit den Vokalen zu tun hat, oder bin ich nur vom Ahaeffekt hypnotisiert worden?

Grüße von einer vermeintlich paraver(l)lelten Elke.
 

Josie

Mitglied
Mein ganz spontaner Eindruck:

Ich finde den Reim lustig!
Und den Titel "Feststellung" absolut passend.

LG Josie
 

schio

Mitglied
jaja , witziges.....

danke!!

es tröstet mich, dass es noch welche gibt, die solchen witz verkraften und ihn nicht gleich kommentarlos als schlecht abtun

lg schio
 

Walther

Mitglied
Hallo schio,

damit auch noch konstruktiv kritisiert wird, hier meine Einwendung:

Zur schönen Gabriele
gibt’s keine Parallele,
während es bei
[blue]Elke, Gudrun, Waldtraut,[/blue]
schon anders ausschaut.
Im vorletzten Vers ist und bleibt eine Silbe zuviel, daher holpert es. Dieserwegen und jenerhalb habe ich das sowieso unnötige "und" einfach "gestrichen" (oben s. blauer Vers). Ansonsten: Witzig, interessant gemacht. Nicht ganz mein Ding, aber das muß nichts heißen.

Wegen der Silbe zuviel eine "6", sonst wär's 'ne "7". Auch wenn ich mich da gegen renommierte Ansichten stelle. Denn es gibt in der Tat sprachlich und vom Können her erheblich Schlechteres hier, was auch von den renommierten Kritikern schon bessere Bewertungen gesehen hat.

Dieselben mögen es mir nachsehen. :)

Es grüßt schmunzelnd

der W.
 

schio

Mitglied
danke für deine mühe und freundlichkeit, die ja hier nicht immer tagesordnung ist

dieses UND habe ich bewusst gesetzt
für mich holpert es deshalb nicht,
sondern verleiht dem witz einen zusätlichen schwung
man muss dieses UND wie den punkt bei einer punktierten note betracheten oder als zusätzlichen auftakt
man kann natürlich alles auszählen und gewissenhaft nach den verlangten mustern schreiben
aber das ist mir zu starr

ich habe so nicht wenige klassiker gespielt und musste selbst dort so manchen holperer ändern oder in kauf nehmen
natürlich habe ich immer versucht ihn zu bedienen, denn der dichter hatte sicherlich eine besondere aussagen damit treffen wollen
wenn es gelang diese absicht zu erkennen, machte der holperer sinn und spaß

ich denke auch schon darüber nach, mich und meine beiträge hier wieder zu löschen und dahin zu gehen, wo es in erster linie um die freude und den spaß an der sache geht
ich hatte hier echt nicht mit soviel verbissenheit und besserwisserei gerechnet

dein beitrag dagegend hebt sich wohltuend von so manchen arroganten ab- danke

liebe grüße
schio
 

Walther

Mitglied
Hallo schio,

mir geht es um die Textarbeit hier, das sich gegenseitig Loben oder Runtermachen mag ich auch nicht so besonders. Manche hier bewerten nur nach Gefallen. Das halte ich so nicht für richtig.

Am Ende habe ich mit der LeLu auch immer wieder "Probleme". Derzeit poste ich nur noch sehr selten Beiträge, weil ich manche Bewertung nicht recht verstehe, im Gegensatz zu früher, wo schon ein Posting alle paar Tage drin war. Jetzt ist es noch ein Posting in 14 Tagen.

Ich würde nicht an den Mitdichtern verzweifeln, sondern mein Ding machen an Deiner Stelle. Die Kommentare, die einen weiterbringen, die nimmt man dankbar entgegen, den Rest läßt man an den Öhrchen einfach vorbeisausen. Was juckts eine Eiche ... ;)

In diesem Sinne Dran- und Drinbleiben empfiehlt grüßend

der W.

PS.: Zu meinen Vorschlag noc kurz: Du als Autor darfst (und sollst nach Deinem Gusto) entscheiden, was Du mit den Anregungen machst. Das halte ich auch so, aber manchmal sind sie beim näheren Hinsehen gar nicht so schlecht. Jedenfalls aus der nötigen Distanz betrachtet.
 



 
Oben Unten