Feuerkind an Wassermann

S

schwafelfasel

Gast
das Thema beschäftigt mich auch. Ich schrieb mal was dazu, aber bei dir klingt alles viel schöner.
 

Feder

Mitglied
Danke dir, Schwafelfasel (muss immer wieder über dein Pseudonym schmunzeln, das so göttlich ist, dass ich mir kaum vorstellen kann, du hättest nicht ebenso tolle Schreibideen.) Hast du das Gedicht noch? Kannst du es hier noch einmal hinsetzen? Ich würde es gerne lesen - vielleicht gefällt es mir ja besser als meins! Oder sag mir, wo ich es finde!

Lieben Gruß und schönen Sonntag,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!!

Mußte echt schmunzeln als ich Dein Gedicht gelesen habe!! Weil... ich ja auch Widder bin und Wolfgang Wassermann!! Das paßte so schön!!! Könntest Du glatt für uns geschrieben haben, Wasser und Feuer treffen aufeinander!! :D :D :p :p

Für die Nachbarn ist diese Kombination echt aufregend kann ich Dir sagen!! :D :D

Herzliche Grüße von mir

Angela
 

Chrissie

Mitglied
Feuer und Wasser schön im Wesen beschrieben.
(Ich alte Feuerliese halte mich lieber an mein Erdmännchen, das gibt mir mehr Sicherheit.)

Astrologisch richtig ist, dass der Wassermann ein Luftzeichen ist und weniger mit wässrigen Tiefen als mit intellektuellen Höhenflügen und Visionen assoziiert wird.

Liebe Grüße
Chrissie
 

pilgrim969

Mitglied
Feuer und Wasser - ein Thema das wohl viele reizt.

Auch ich hatte mir schon mal Gedanken dazu gemacht - in meinem Gedicht Die Farbe Feuer.

Dein Gedicht umschliesst mich auch ein wenig in meinem Herzen, danke dafür,

Bernhard
 

Brigitte

Mitglied
Feuer und Wasser

Liebe Feder,
schön beschrieben, gefällt mir gut, wollte auch schon etwas in dieser Art schreiben, aber dann sitzt man vor dem Papier und kriegts nicht richtig hin. Astrologie ist ein großes Hobby von mir, könnte stundenlang darüber diskutieren.

Sei lieb gegrüßt von Brigitte
 

Feder

Mitglied
Huch, seid ihr fleissig gewesen :)

Einen schönen Tag zusammen ;)!

Hi Angela, dann war das ja ein "Volltreffer" :)!
Für Nachbarn ist vieles aufregend - glaub mir ;)!

Hi Chrissie, ich kenne mich mit der Astrologie zwar nicht so aus - nur am Rande - und manches trifft überraschenderweise wiederholt zu. Die Erdmännchen sind mir auch lieb, ja - aber Wassermänner können auch laufen, hab ich mir sagen lassen ;)!

Hallo Bernhard, gern geschehen und schön, dich mal wieder zu lesen. Werde morgen nach deinem Gedicht suchen und schreiben.

Hi Angela - nochmal -, war nicht feiern, bin fleissig. Nächstes Jahr werde ich mich ins Getümmel stürzen und einen Abstecher nach Viersen machen ;)!

Hallo Brigitte, das Gedicht entstand mehr oder weniger "per Zufall". Ein Freund fragte um Rat in einer Liebesfrage - er ist Wassermann. Er wollte wissen, wie ich "Feuerkind" (Widder) das alles so sehe. Das kam dann dabei heraus. Schön, dass es dir gefallen hat.

Lieben Gruss an euch alle!
Euere Feder
 

Chrissie

Mitglied
Hallo Feder!

Mit 'Erdmännchen' meinte ich meinen Liebsten, der ist Stier, also ein Erdzeichen und somit ruhiger und stabiler als ich wilder Feuergeist.
Und laufen können hoffentlich alle...?

*g*
Chrissie
 

Feder

Mitglied
Hi Chrissie ;),
ja, laufen können sie alle ... die einen sind allerdings schneller, die anderen langsamer *g* - ich hatte das auch nicht ganz so ernst gemeint - es war wohl mein rheinländisches Naturell, das hier meinem karnevalistisch-albernen Kommentar heraufbeschworen hat *lach*.
Ist schon immer wieder schön, über Feuer, Wasser und auch um Sternzeichen - selbst, wenn man sie nicht so grottenernst nimmt - zu diskutieren.

Schönen Tag für dich, lieben Gruß, auch an die anderen :)
Feder
 
S

schwafelfasel

Gast
meins heißt "Fisch und Vogel". Ist aber definitiv nicht so gut. Es geht allerdings auch um Gegensätzlichkeiten, die sich anziehen. Oder auch nicht. Das Problem liegt eben in einseitiger Anziehung. Im Grunde ist bloss mehr-strophiges Gejammer, aber ich hab's trotzdem mal in Herzschmerz veröffentlicht, wo es jetzt wahrscheinlich in den Untiefen eines Archives vermodert, falls elektronische Daten überhaupt vermodern können.

Deins kam mir vor wie eine Antwort darauf.
 

Feder

Mitglied
Spannend ...

Guten Abend Schwafelfasel (irgendwann verschreib ich mich noch mal ;))!!
Eine Antwort auf eine Frage? Nun, dann muss ich zu der Frage, keine Frage! Ich suche jetzt also in der Schatztruhe der Lupe nach deinem Beitrag! Wir sehen uns dort! Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend - falls die Lupe uns läßt (Serverprobleme, den ganzen Tag schon!)

Feder
 



 
Oben Unten