Finden

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Vera-Lena,

sehr stimmungsvoll.
Der Schluss ist für mich noch nicht ganz rund.
"erblicke ich
wie ein Spiegel in den Spiegeln
das Universum, dich, mich."

Mein Vorschlag:
erblicke ich
Spiegel in den Spiegeln

Das Du die Zusammengehörigkeit nochmal betonst, ist vielleicht gar nicht mehr notwendig.

Wenn ich den Grossteil Deiner Werke in letzter Zeit überblicke, wird das Bild dieser Beziehung immer dichter und runder, wenn es sich immer um die selbe handeln sollte.

cu
lap
 

Vera-Lena

Mitglied
Physikalisches Phänomen

Lieber Lapsi,

wie ein Spiegel in den Spiegeln ist, so glaube ich, ein Phänomen, dass die Physiker herstellen können. Auch viele Zeichner haben probiert, das darzustellen. Du siehst immer dasselbe gespiegelt, aber immer kleiner werdend, und jeweils gespiegelt, und dadurch kann es den Eindruck von Unendlichkeit vermitteln.

"Mit Spiegel in den Spiegeln" habe ich mich entpersönlicht und zu so einem Spiegel gemacht. Es ist zu überlegen, ob ich damit nicht zu hoch gegriffen habe. Kein Mensch kann für einen anderen ein wahrer Spiegel sein, er sieht immer sich selbst mit. Aber ganau das habe ich ja dann wieder hergestellt, dass ich auch mich selbst mit sehe. Diese Stelle sollte man sich überlegen, und hoffentlich schreibt mir noch ein anderer Leser etwas dazu.

Um welche Person es sich auch immer handeln mag, ich glaube meine Gedichte spiegeln noch am ehesten, wie mir das Phänomen "Liebe" begegnet.

Danke für Deine Antwort und Deine Betrachtungen!

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Dir.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
guten Abend Vera,

habe wohl heute Abend ein "§gutes Händchen":)
Eben bei silverbird..nun hier..
wunderbar..!

Spiegel im Spiegel..muss ich an Michael Ende spontan denken..andres Thema.

Ich mag da nicht gross was zu sagen, lasse es wirken, denn es hat so eine Unendlichkeit.
Eben wie die "Spiegel im Spiegel"..Magritte oder andere..oder eben diese Augen..:)

lG
Stoffel
 

Vera-Lena

Mitglied
Spiegel im Spiegel

Liebe Stoffel,

danke für Deine anerkennenden und erläuternden Worte!

Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Kerensa

Mitglied
Spiegel im Spiegel

Liebe Vera-Lena,

kennst du das Musikstück von Arvo Pärt: Spiegel im Spiegel.(ist für Violine + Klavier). ist genauso zauberhaft wie dein Gedicht... Du hast den Moment so schön eingefangen. Obwohl man in einer Situation gefangen ist, hat man zunächst die Neigung, das nicht zuzugeben (s. Ironie) - aber die Mimik verrät einen. Schön, wirklich schön.

LG
Kerensa
 

Vera-Lena

Mitglied
offenbart

Liebe Kerensa,

das von Dir genannte Musikstück kenne ich leider nicht. Ja, der Augenblick, in dem sich etwas offenbart, ist kostbar. Es freut mich, dass Du das so sehen und sogar auch in der Musik hören kannst. Die Bilder und Klänge, die sich damit verbinden, vergißt man nie mehr.
Danke für Deine Antwort und den Vergleich.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 



 
Oben Unten