Fischer

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
@ kerensa

Obwohl ich Deine Vorliebe für frz. Chansons und insbesondere J.Brel(!) genauso teile, wie die Freude an den in Deinem Profil genannten Autoren,
beurteile den hier vorliegenden Text doch nur als mittelmäßig.

Sprache und Textform sind einwandfrei, die Aussage wird problemlos deutlich, aber:

Die doch eher "simple" Aussage geschieht hier unter einem zu wortreichen Aufwand, sodaß sie eigentlich fast umständlich formuliert wirkt.
Es kommt mir vor, als sei die zu transportierende Aussage in einer Art textlicher "Schwindelpackung" gefangen.

Befreie sie: Weniger Wortaufwand, stärkere Worte !

Ich bewerte daher vorerst nicht.
 

Kerensa

Mitglied
Lieber Caruso,
das tröstet mich...Dankeschön.
Gruß
Ker


Lieber Waldemar,
danke für dein ehrliches Votum. Ich werde mir Gedanken machen und versuchen, was und wie ich etwas verändern kann, ohne dass die Aussage verloren geht. Aber dazu brauche ich wohl etwas Zeit.
LG
Kerensa
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Kerensa,

Ein Fischer bist du,
hast mich gelockt,
ließest mich hüpfen – entschlüpfen.
Dann hast du das Netz zugezogen.

Bin jetzt im Schlepptau,
ziehst mich mit dir mit.
Bin gefangen und verletzlich.
Wann holst du das Netz ein?

Wirst dann sortieren –
Nach werten und ver-werten.
Wirst du mich kurz in der Hand halten -
und dann zurückwerfen
in die See?

Nur ein Vorschlag,
 

Kerensa

Mitglied
@ Zeder

Vielen Dank für deine Vorschläge.
Das Zusammenziehen der beiden ersten Verse ist sicherlich sinnvoll.
<<Bin gefangen und verletzlich -
Hier möchte ich das Komma stehen lassen, auch das verletzt. Verletzlich drückt für mich nur die Möglichkeit aus, nicht aber den IST-Zustand.
Das <<dann>> ist unbedingt zu ergänzen. Seh ich ein.
So habe ich also versucht, eine Version zu erstellen.
Ich komme sehr gut damit klar,ich hoffe, Du bzw.
Waldemar auch.
LG
Kerensa
 



 
Oben Unten