Flamen und Wallonen

Flamen und Wallonen

Über den unterschwelligen Dauerkonflikt in Belgien, der wie immer mehr war als ein Zweisprachenproblem, stand ab und zu etwas in den Zeitungen. Ein heftigerer Ausschlag gelangte sogar einmal in die Fernsehnachrichten.
Eine ältere, rundliche Wallonin wurde befragt: “Wir werden uns niemals mit den Flamen verstehen, denn bei allem Respekt, die - sind so - “, ihre Hand zeigte auf den deutschen Reporter der das Mikrofon hielt, “ - wie Sie.”
 
B

bluefin

Gast
hallo @reinhard,

das hier ist keine erzählung.

faule politische witze wie diesen solltest du, wenn überhaupt, in der rubrik "humor und satire" publizieren. mag sein, dass du dort jemanden findest, der sich damit abgibt.

liebe grüße aus münchen

blueifn
 
Sorry, es kam im fernsehen. meine texte beruhen alle auf tatsächlichen ereignissen. ichmuss diese unterzeile in meinem profil ändern

gruß reinhard
 
B

bluefin

Gast
das zitieren dümmlicher fernsehdialoge wäre ggf. in "essays und rezensionen" denkbar, lieber @richard.

gewiß aber nicht hier.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 



 
Oben Unten