Fliederweg

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Vivi

Mitglied
Liebe Inge Anna! Es ist schmerzlich nur einseitig in Erinnerung zu schwelgen. Trotz Nähe, die Gefühle nicht teilend. Aber das verlegen in dem Text lässt auch hoffen.
Gruß Viola
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Vivi,
vielen Dank für Deinen Antwortkommentar. Ich bin mit meinem Text nicht so recht zufrieden, je öfter ich diesen durchlese. Ich bin fast sicher, da müsste noch gefeilt werden.
Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße von
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

ich kann mir nicht vorstellen, was Du gerne geändert hättest.

Ich sage Dir mal, was ich herauslese:
Das "du" ist verlegen. Es sagt sich: "sie weiß doch, dass ich das nicht will, warum erwartet sie jetzt, dass ich mich ihr nähern soll".

Das lese ich aus Deinen Zeilen heraus, und wenn Du es so gemeint hast, sehe ich keinen Änderungsbedarf.

Ganz liebe Grüße von Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Wortwahl

Liebe Vera-Lena,
eigentlich ist es die Wortwahl, mit der ich nicht so recht zufrieden bin. So zerbreche ich mir den Kopf, ob es für "mechanisch" oder "belanglos" besser klingenden Ersatz gäbe. Oh, meine Wortschatztruhe bedarf dringend einer Neubestückung.
Lieben Dank fürs Kommentieren und ganz herzliche Grüße von
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

als Kontrast zu dem Wusch nach Nähe machen "belanglos" und "mechanisch" eine starke Aussage. Das würde ich so lassen.

Liebe Grüße!
Vera-Lena
 



 
Oben Unten