Fliegen

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

La Noche

Mitglied
Hallo George,
Schönes Gedicht. Gefällt mir. Selbst beim Lesen hat man schon ein leichtes Gefühl zu fliegen, so fein ist es gestrickt.
Einzig das nackt stört mich ein bisschen. Es wirkt irgendwie irrelevant an der Stelle, auch wenn es ein leises erotisches Knistern ins Gedicht bringt, hat es etwas Plattes, Abgehacktes, was bei der Stimmung, die du beschreibst, unnötig ist.

LG
La Noche
 

george

Mitglied
Liebe La Noche,

danke Dir für Deinen Kommentar. Ich wäre gar nicht auf den erotischen Aspekt gekommen, seltsamerweise. Das "nackt" benutzte ich, weil ich damit den Verzicht auf jeden Schutz ausdrücken wollte. Es ging mir um das Vertrauen, den festen Glauben..
 

george

Mitglied
..ich habe die Gedankenstriche um das Wort "nackt" herum entfernt. Du hattest Recht, La Noche. Das Wort war vorher zu dominierend und hat tatsächlich etwas assoziiert, was gar nicht gemeint war.. Danke!
 

La Noche

Mitglied
Hallo George,
ja, so wirkt es schon besser. Für mich ist dieses Getragenwerden fast dasselbe wie beschützt werden. Deshalb habe ich an den Aspekt des freiwilligen Verzichts auf Schutz, der sich ja eigentlich von selbst daraus ergibt, gar nicht gedacht. Die erotische Assoziation kam eher durch das Gefühl des Windes auf nackter Haut, vor allem weil das nackt so betont für sich allein stand.
So wie es jetzt ist, kommt deutlicher rüber, was du meintest.

Schönen Sonntag noch,
La Noche
 

george

Mitglied
Danke La Noche. Ich gestern hatte noch versucht, meinen Kommentar zu ändern, das ging aber nicht mehr.

Es ist schon eine Weile her, dass ich den Text schrieb und die Betonung des "nackt" hatte ich erst gemacht, als ich den Text hier reinsetzte.

Und natürlich ist da auch Erotik drin. Es ist eine aus der Stärke und dem Vertrauen auf sich selbst geborene Erotik. Aus dem Alleinsein heraus, aus dem Spiel mit dem "Element" Luft und der Nacktheit. Aber der Grundgedanke war das kindliche Vertrauen, das Selbstvertrauen, die Träumerei. Die Erotik ist eine Folge, die ganz natürlich und selbstverständlich folgt...

Und das konnte ich gestern nicht mehr dazusetzen.
Ich wünsche Dir einen tollen Sonntagnachmittag!
 



 
Oben Unten