Fließend

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Suse

Mitglied
der sinn des textes ist klar. allerdings habe ich den eindruck, dass du zwar versucht hast, die gedanken zu verdichten, dies ist aber nur zum teil gelungen. manche stellen wirken auf mich ein wenig willkürlich gekürzt, ohne dass eine gewisse "rundheit" dadurch entsteht. ein bisschen, als wären vollständige sätze "abgehackt".

zum beispiel hier:

bevor es recht bewusst


...da hast du einfach nur ein verb weggelassen. das macht aber noch keine verdichtung. insgesamt würde ich - weil inhaltlich alles klar ist - ohnehin eine wesentlich knappere form anstreben. versuche doch mal, ganz hart und rigoros zu kürzen. gemein, gell? :)
aber dann würd ich's gerne noch mal lesen....

liebe grüße,
suse
 

hazweio

Mitglied
gemein - nein
du übst Kritik, auf eine nette Art.
Ich danke dir für deine Mühe.
LG Lothar

Version 2:

Jahre ziehen
wie gehaucht dahin
Versuche
Zeit zu gewinnen
festzuhalten
das Erlebte
zerrinnt zwischen den Fingern
unbewusst
später
manchmal zu spät
erkennen wir

was wirklich
wichtig ist
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Hazweio,

"verdichtend-verkürzend" könnte ich mir dieses vorstellen:

Jahre
ziehen dahin
Versuch
Zeit festzuhalten
Erlebtes
zu spät
erkennen

was wirklich
wichtig ist

Grüße von Zeder
 

hazweio

Mitglied
verdichtend verkürzend

hallo Zeder, auch eine Möglichkeit.....ich weiss nicht recht,diese Dichte ist mir ein wenig zuviel :)
LG Lothar
 



 
Oben Unten