Fluchdämon

Der Dämon, der mich waltet,
der Fluch, der mich zerstört,
macht tötend mich die, die ich liebe,
tötend die, die mich betört.

Der Dämon, der mich waltet,
der Fluch, der mich bewohnt,
heißt Freiheit in jedem Falle,
des Alleinseins einzig Lohn.

Der Fluch, der auf mir lastet,
der Dämon, der mich treibt,
macht rasend mich und weist mich
zurück in die Einsamkeit.

Allein doch kann ich gar nichts
verrichten gegen ihr Werk,
was wiederum zur Suche
des Gleichgesinnten bestärkt.

Seine Zerstörung dient nun wieder
dem Fluchdämon zum Beweis
- so dreh ich mich munter weiter
im unermüdlichen Kreis.

Aus dem es kein Entrinnen
und kein Entkommen gibt.

Eins rat ich dir, wünsch dir nie
du wärst von mir geliebt.....
 
bitte um meinungen!

ein kräftiges hallo an alle!

die dame mit dem namen, bei dem sich jeder inklusive ihr selbst fragt, was er bedeutet, hat wieder mal einen teil ihres innenlebens der meinung der breiten öffentlichkeit preis gegeben....
Freu mich schon auf antworten, bitte kritisiert nach herzensliebe....

Anchsi
 
E

ex

Gast
nikita

hey, nikita, is it cold
in your little corner of the world?

nein, ich hab mich getäuscht. es gefällt mir gar nicht so schlecht - je öfter ich es lese...
bloß macht es mich nur noch eine spur mehr traurig.

und von dir geliebt zu werden...
the goin' up is worth the comin' down

ex
 
L

lillinelly

Gast
huhu gini!

so ne aufforderung zur kritik kann man net abschlagen!*ggg*
hey, wunderbar echt wunderbar, manchmal denkt man sich echt on ein fluch über einem liegt weil man keinen wirklich halten kann! wie doof das klingt!!naja, aber ich finde das gedicht echt wunderschön, is echt rhythmisch und bis jetzt mein liebstes von dir,aber hab ja auch noch net so viele gelesen!
also: bis bald *knuddler*
lg
conny
 



 
Oben Unten