Flucht?

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Otmar

Mitglied
MoinMoin Haget!
Würden wir die Erkenntnisse über unser Selbst
objektiv auswerten, so wäre die Auseinandersetzung
mit der Umgebung einfacher und fairer.
Deine Beschreibung gefällt mir.

LG Otmar
 
L

label

Gast
moinmoin haget

leider sehr wahr was du das schreibst
mea culpa , mea culpa :)


Oft möcht’ man seine Umwelt fliehn,
einfach weg - und anderswo hinziehn;
dabei geht meist mit, was so gestört,
- weil wir es in uns gehört!

ich kann die textbearbeitung nicht so gut wie du haget
soll nur ein kleiner vorschlag zu abrundung sein

liebe grüsse
label
 

coco

Mitglied
hallo haget

noch ein vorschlag von mir :

...weil es zu uns gehört

oder gar nicht ändern, denn der sinn kommt gut rüber und leider steckt sehr viel wahrheit in deinem text. wer will nicht mehr oder weniger oft vor allem einmal fliehen und wird von seinen sorgen und dem alltag trotzdem schneller wieder eingeholt als einem lieb ist.

liebe grüsse von coco
 
S

Samoth

Gast
Hi Haget,

ich denke, daß Du nichts ändern solltest. Es hat doch sehr große Aussagekraft. Mir sagt Dein Gedicht "Flucht" jedenfalls so zu wie es jetzt ist.

Meine Interpretation:

"Was nützt die Flucht vor Problemen, wenn man die Probleme nicht löst? Sie hängen wie Bleikugeln an den Füßen...!"

liebe Grüße

Thomas
 

B.Wahr

Mitglied
Gehört (es) in uns?

Hallo Haget,
ein wunderschöner Vierzeiler mit Sinn!

Inhaltlich würde ich persönlich es noch stärker finden, wenn Du das:

"...dabei geht meistens, was so gestört,
auch mit - weil wir’s in uns gehört!"

ändern würdest in (etwa):

...dabei geht meistens, was so gestört,
auch mit - weil es in uns gehört!"

Denn nicht jeder hört die Nachtigall trappsen...

Ist aber nur ein Gedanke dazu, ich erwarte keine Antwort und auch das Versmaß habe ich nicht nachgemessen...

Liebe Grüße aus dem Süden
B.Wahr
 

Haget

Mitglied
Danke Euch
für freundliche Worte. Ich werde es wohl so lassen.
@B.Wahr: Ich denke, nicht alles was in uns ist oder wir in uns hören, gehört auch dort hin! Schlechte Gedanken, Angewohnheiten und Gefühle gehören nicht in uns - wir sollten sie los werden; Flucht allerdings hilft sicher nicht!
 

B.Wahr

Mitglied
Gehören...

Hallo Haget,
Du bist ein ganz lieber Optimist und ich wünsche Dir und uns LL-Lesern sehr, daß Du´s bleibst!

ABER: Wer entscheidet, was wo hingehört? Wer regelt gut und schlecht? Wer hat uns was gegeben?
Sind wir selber Götter unsrer Gefühle? Müssen wir das sein??

Gehören wir uns am Ende selber nicht???

LG
B.Wahr
 



 
Oben Unten